Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Remscheid Thyssen Krupp

Remscheid Thyssen Krupp

674 1

Adamo Bress


Free Mitglied, dem Bergischen

Remscheid Thyssen Krupp

Genauso leer wie die Lade Strasse, dürfte es jetzt in den Betriebsstätten der Fabrik sein.
Von daher habe ich den Himmel auch ein wenig zurück genommen um die
Leere aufzuzeigen.
Noch vor 20 Jahren ging hier der Punk ab. Wie Ameisen krochen die Arbeiter
auf der damals gepflasterten Strasse zu ihrer Arbeit.
Die eigens für die Firma angelegten Schienen sind auf dem Foto zu erkennen.
Heute endet diese Strasse an einem kühlen Food Tempel.

Kommentare 1

  • Gabriele Sieg-Ewe 6. Februar 2010, 22:45

    Dort hat mein Vater jahrzehntelang gearbeitet.
    Als Ingenieur war er zuständig für die Öfen.
    Meine Schwester und ich haben vor langer Zeit dort mal fotogrfiert. In der Halle war alles kohlrabenschwarz bis auf das glühende, flüssige Metall. Es kam uns vor wie in der Hölle...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 674
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz