Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
379 4

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

Rechts Wege

Berlin. 23.04.2012. Littenstraße

Ihr kennt das Gefühl vielleicht: Du fährst hunderte Male Jahr um Jahr an einem Ort vorbei, irgendwann packt Dich das Interesse, Du hältst inne, besuchst den Ort...und findest ihn magisch.

So erging mir das bei dem mostrichfarbenen Kasten hinter dem Alex, von dem ich nur wußte, daß er zu Hilde Benjamins http://de.wikipedia.org/wiki/Hilde_Benjamin Zeiten der höchste ort für SED- und MfS-geleitete Klassenjustiz, das oberste Gericht Ostdeutschlands war.http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte/landgericht/standorte/dienstgebaeude-littenstrasse/

Innendrin überwältigte mich dann die wahre und pure Pracht und Herrlichkeit. aber auch das Gefühl, daß Dich Architekten auch erschlagen können.

http://www.youtube.com/watch?v=DouX9Ubw-Xw
http://www.youtube.com/watch?v=JC52aJxjiyA

Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6)

Vor Gericht und auf hoher See bist Du in Gottes Hand
Vor Gericht und auf hoher See bist Du in Gottes Hand
propolis
Vor den Stufen Justitias
Vor den Stufen Justitias
propolis

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Staat
Klicks 379
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ5
Objektiv ---
Blende 3.4
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 5.0 mm
ISO 320