Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
406 6

Monika Kirk


Basic Mitglied, Hamburg und Wendland

Raubinsekt

Diese Hornisse hing mit den Hinterbeinen an einer Blüte und verspeiste das Insekt, dass sie zwischen den Vorderbeinen hält.

Kommentare 6

  • Heinz R. 2. November 2004, 17:04

    Klasse Aufnahme !!

    vg Heinz
  • Monika Kirk 22. September 2004, 12:38

    @Rientje: Danke für die Infos! Ich hab mir das schon so gedacht, da die Hornisse dann auch wegflog. Ich habe so etwas zum ersten Mal beobachten können.

    Gruß
    Monika
  • Rient R. 22. September 2004, 10:37

    Ne, die frißt das Insekt nicht, sie stutzt es nur zurecht. Das ist Futter für die Kleinen ;)

    Mach ich zwar sonst nicht aber weil es hier vielleicht sachdienlich ist mal ein Link zu einem eigenen Bild:

    Schluß mit lustig
    Schluß mit lustig
    Rient R.


    Die Anmerkungen enthalten ein paar nette Infos.

    Rientje
  • Monika Kirk 22. September 2004, 9:20

    @Martin: Diese Aufnahme habe ich mit meiner Olympus C-770 UZ im SuperMakro-Modus gemacht.

    Hier noch mal ein weiteres Foto dieser Szene, das aber leider überbelichtet ist. Aber hier sieht man die "Beute" noch besser.

    Gruß
    Monika
    Hornisse mit Beute
    Hornisse mit Beute
    Monika Kirk
  • M. Digithaler 22. September 2004, 9:00

    Wahnsinn! Eine sehr tolle Aufnahme, mit optimaler Schärfe!
    Was hast Du da für eine Kamera verwendet?
    LG, Martin
  • Josef Zenner 22. September 2004, 8:22

    Ein super Makro.
    Sehr gut gemacht.
    Gruß Josef.