Zurück zur Liste
Rad Action auf der Festung Königstein

Rad Action auf der Festung Königstein

1.191 4

Canaletto Fotografie


kostenloses Benutzerkonto

Rad Action auf der Festung Königstein

Meister des Radsports im Sprung. Sie sind ein Highlight bei der Veranstaltung Festung aktiv. Die Sport- und Eventfotografie auf der Festung Königstein gehört zum Programm von Fotofestival Sandstein. Der Workshop kann gebucht werden.

Kommentare 4

  • Ingo Morgenstern 10. Juli 2017, 17:49

    Es wäre schön wenn nur die Rad Action scharf ist und nicht der Hintergrund, dass lenkt total ab. Dafür braucht mal keinen Workshop um die Kamera schief zu halten.
    • Canaletto Fotografie 10. Juli 2017, 17:56

      Suplimatorisch steht hier die Brennweite zur Motivausrichtung, die stark aufstrebend in der Bewegungsausrichtung ihren Fixpunkt findet. Das Bild ist die Einführung in eine 7 teilige Serie und bietet einen schönen Überblick über die Location. Schrieb ein Kurator....
    • Ingo Morgenstern 10. Juli 2017, 18:05

      Bei dieser Position des Radsportlers ist eine Motivausrichtung fast unnötig da, seine Bewegung ja schon in einer aufsteigenden Linie befindet. So neigt es dazu das der Sportler nach hinten kippt und sich nicht mehr mit der aufsteigenden Linie bewegt. Mit einer Blende von 2,8 hätte man den Hintergrund unschärfer Darstellen können und eine Dynamik im Bild kann man auf viele Varianten lösen.
    • Ingo Morgenstern 10. Juli 2017, 18:07

      Wie gesagt in der Fotografie gibt es ja kein Falsch, dass ist eben eine Auslegungssache und ein empfinden. Für mein empfinden entspricht das Bild jedenfalls nicht und einen Aufmacher für einen Workshop auch nicht.
      LG Ingo

Informationen

Sektion
Views 1.191
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH4
Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 45.0 mm
ISO 400

Gelobt von