3.093 53

Queen

Apolda, Museumsbaracke „Olle DDR“, 2010. Nikon D100 mit Sigma f/1,4 30 mm. JPEG (8 Bit) Fein. ISO 500. 1/60 sec f/2 bei Mehrfeldmessung und Belichtungskorrektur -0,3 LW. Bearbeitung: Ulead PhotoImpact X3. Linsenverzerrung: Drehung -0,3 Grad. Bildschnitt. Filter: Aquarell. Strichgröße: groß. Feuchtigkeitsgrad: 100. Nachschärfen des auflösungsreduzierten Bildes 20/100.

Der Gang der Entwicklung
Der Gang der Entwicklung
E. W. R.

Aufeinander verlassen
Aufeinander verlassen
E. W. R.

Seht, welche Kraft!
Seht, welche Kraft!
E. W. R.

Beteigeuze
Beteigeuze
E. W. R.


http://www.youtube.com/watch?v=hSTivVclQQ0&feature=related

Queen: We Are The Champions

I've paid my dues -
Time after time -
I've done my sentence
But committed no crime -
And bad mistakes
I've made a few
I've had my share of sand kicked in my face -
But I've come through

We are the champions - my friends
And we'll keep on fighting - till the end -
We are the champions -
We are the champions
No time for losers
'Cause we are the champions - of the world -

I've taken my bows
And my curtain calls -
You brought me fame and fortuen and everything that goes with it
-
I thank you all -

But it's been no bed of roses
No pleasure cruise -
I consider it a challenge before the whole human race -
And I ain't gonna lose -

We are the champions - my friends
And we'll keep on fighting - till the end -
We are the champions -
We are the champions
No time for losers
'Cause we are the champions - of the world –

Kommentare 53

  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • † werner weis 28. November 2012, 16:43



    auch wenn ich sie nicht berühren darf -
    ich schaue sie an - und mein Roman beginnt...
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • KGS 17. Februar 2010, 12:05

    Lieber Eckhard, ich muss ja gestehen, dass ich vor dem Schreiben der Besprechung bei Dir eigentlich noch nachfragen wollte, wie diese Uhr im Bild "Der Gang der Entwicklung" wirklich funktioniert. Aus der Praxis kannte ich sie nicht und hatte sie in der Ausstellung leider auch nicht so genau untersucht.

    Wenn sie nun rückwärts läuft, was ich mir auch sehr gut vorstellen kann, woran ich jedoch beim Schreiben des Beitrages nicht dachte, wäre der Kontext, in dem sich meine Gedanken bewegten, ein etwas anderer gewesen, als der von Dir gemeinte. In meiner Überlegung lief die Uhr vorwärts, war vielleicht auch mit etwas Zukünftigem verbunden, wobei das wahrscheinlich ein falscher Ansatz ist, wenn man an die Funktionsweise diverser Kurzzeitwecker denkt (wenn es sich nicht um digitale Geräte handelt).

    Was die Anfänge der Schreibmaschine betrifft, so hatte ich die Information dem Internet (u.a. Frau W.I. Kipedia) entnommen.

    Neben der Szene aus dem Film "Schindlers Liste" erinnere ich mich auch an die Datenerfassung in einem anderen Zusammenhang. Ich war ja vor einigen Jahren in Leipzig im Stasi-Museum. http://www.runde-ecke-leipzig.de/cms/Startseite.76.0.html Auch dort sieht man Vergleichbares, Büroräume mit Schreib- und Aufzeichnungstechnik. Sie selbst sind als Ausstellungsstücke allerdings doch etwas weniger einprägsam als es Bilder eines Films sein können.

    Kerstin
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • KGS 13. Februar 2010, 10:15

    @Eckhard: Lieber Eckhard, ich muss mir leider Zeit lassen; musste gestern abend erst einen Fehler in der Funktion des Routers beheben, nachdem ich zwei Tage keinen Internetzugang hatte :-).
    Ich werde versuchen, am Wochenende einen Blick auf die Bilder zu werfen und ein paar Sätze dazu zu schreiben ;-).

    Tja, die lächelndenfahren nicht nur zwischen Düsseldorf und Berlin mit dem IC, sondern auch hinter dem Weißwurstäquator ;-))). Aber die Jungs auf der Berliner Strecke machen doch einen frischeren Eindruck ...

    Kerstin
  • KGS 13. Februar 2010, 10:08

    @Carsten: Lieber Carsten, deine Frage "Warum es wohl zu diesen Dingen kommen kann ??" ist natürlich nicht einfach so bzw. so einfach zu beantworten. Was ich in meiner Besprechung anriss, sind auch verschiedene Themen, die man in diesem Zusammenhang gewiss differenziert betrachten muss.
    Warum und wie es beispielsweise zu gesellschaftlichen Umwälzungen kommt, die oft mit Kriegen und Revolutionen einhergehen bzw. aus ihnen hervorgehen, ist meines Wissens recht gut erforscht, zumindest, was die Voraussetzungen, Abläufe und Strukturen solcher Veränderungen grundsätzlich betrifft.

    Interessant ist natürlich der einzelne Mensch in diesem ganzen Gefüge. Wie und warum er so oder anders denkt und handelt, warum er sich von einfach zu durchschauenden Werbekampagnen oder gar plumper Propaganda "einwickeln" lässt, warum er oft gar nicht hinter die Kulissen schauen will, sich lieber berieseln lässt, anstatt den Dingen des Lebens - so gut es geht - auf den Grund zu gehen, warum er einen Menschen, mit dem er gestern noch befreundet war, morgen so abgrundtief hassen kann, dass er zum Töten bereit ist, warum junge Leute Amok laufen, warum wir von heute auf morgen einen Menschen aus tiefster Seele lieben können ... wer vermag das wirklich zu beantworten.

    Was den "Kohelet" betrifft, so hatten wir uns vor über einem Jahr einmal unter Eckhards Bild
    Turn
    Turn
    E. W. R.
    recht ausführlich mit der Thematik befasst. Das Leben vor dem Gesichtspunkt der irdischen Vergänglichkeit zu betrachten, ist natürlich ein ganz wesentlicher Aspekt, über den man gerade in Bezug auf grundlegende Entwicklungen im Leben intensiv nachdenken wird.

    Ach, das ist doch eine schöne und breitgefächerte Thematik, mit der man sich auch fotografisch wieder einmal etwas mehr auseinandersetzen könnte. Lieber Carsten, danke für die Anregung! ;-)

    Grüße. Kerstin
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • KGS 11. Februar 2010, 10:43

    @Eckhard: Lieber Eckhard, danke für die ausführliche Erwiderung! Ich gehe darauf etwas später noch ein.
    Kerstin
  • KGS 11. Februar 2010, 10:41

    @Carsten: Lieber Carsten, zunächst einmal hat das mit "Einmischung" doch gar nichts zu tun, im Gegenteil! Zudem muss ich Eckhard Recht geben! Ich freue mich darüber!
    Antworte Dir heute im Lauf des Tages.

    Grüße. Kerstin
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Carsten Mundt 10. Februar 2010, 0:02

    Liebe Kerstin,

    ich hoffe natürlich, dass ich mich mit dem an Dich gerichteten Dialog nicht einmische, denn es ist schliesslich Eckhards Bild und es sind auch Deine Bilder, welche Du darunter verlinkst.

    Die von Dir angebotenen Links sind, soweit ich diese bisher erleben und beurteilen konnte, durchaus angebracht und auch für mich interessant.

    Warum es wohl zu diesen Dingen kommen kann ??

    http://de.wikipedia.org/wiki/Vanitas

    Ich muss aber wieder morgen zur Arbeit gehen..


  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet