Zurück zur Liste
Pylonbrücke Ludwigshafen (01)

Pylonbrücke Ludwigshafen (01)

4.572 1

Mirko Schelp


Premium (Basic), Lambsheim

Pylonbrücke Ludwigshafen (01)

Schon längere Zeit wollte ich die Pylonbrücke über Ludwigshafen mal in dieser Perspektive in Pixel verwandeln. Man fährt ja doch oft achtlos drunter durch aber schon als Kind hab ich da immer hochsehen müssen, weil mir die Spitze so gut gefallen hat. Früher hatte ich geglaubt, da oben sitzt jemand drin und zählt all die Autos *g*.
Am letzten Sonntag hatte ich mir dafür endlich die Zeit genommen. Zunächst, um zu sehen, ob und wo man denn überhaupt da hochkommt, denn beim Drüberfahren mit dem Auto hab ich wirklich noch NIE jemanden am Rand laufen sehen und so dachte ich immer, da darf man gar nicht rauf. Ist aber ganz einfach, direkt neben dem Eingang vom wahrscheinlich traurigsten Hauptbahnhof von ganz Deutschland ist eine Wendeltreppe, die für sich alleine schon ein lohnendes Motiv darstellt. Eigentlich hatte ich vor, mit Polfilter gegen den schönen blauen Himmel mit Cumulswolken zu fortografieren. Bis ich aber vor Ort war, waren nur noch ganz im Osten Cus zu sehen und über der Brücke war bereits eine hohe Schichtbewölkung aufgezogen, die für sehr diffuses Licht sorgte. Optimal also für schöne sw-Bilder ;-)
Ich hoffe, dass das Bild auch anderen gefällt.
D80, KIT-Objektiv 18-135 (eingestellt: Brennweite entspr. 35mm-Kleinbild: 52mm), ISO100, Normalprogramm (aber 2/3 LW heller): Blende 9, 1/320s, RAW

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Views 4.572
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten