Anne G.


Premium (Complete)

puffins

vom foto her vileleicht nichts aufregendes: aber zwischen hunderten von papageientauchern in einem kleinen motorboot ganz langsam durch zu tuckern, das war schon ein ganz besonderes erlebnis.
die punkte oben sind fliegende puffins. es gab an diesem touristisch nicht erschlossenem brutfelsen ca. 80.000 brutpaare, ca. 23 seeadler [die an den baby-puffins reiche beute machen ;( ] und natürlich diverse andere vogelarten - wie mitte links zu sehen.
(vesteralen 05)

das boot - (rot und blau #2)
das boot - (rot und blau #2)
Anne G.

Kommentare 30

  • Norman Preißler 28. Juni 2007, 23:39

    Ich beneide dich um das Erlebnis!

    LG, Norman
  • Anne G. 20. November 2005, 0:02

    @farnk: ich hab`s oben schon geschrieben: es war in norwegen, gaaaanz weit oben im norden auf den vesteralen. lg, anne
  • Frank Brauner 19. November 2005, 23:54

    Ich weiß gar nicht, was Du hast ... das Foto ist super! Diese selektive Schärfe kommt hier voll gut zur Geltung (für mich). Eine sagenhafte Szenerie! In Norwegen? Grüße, Frank
  • Peter Hildebrand. 25. Oktober 2005, 6:50

    ein hervorragendes Bild mit sehr viel Atmosphäre - ich liebe diesen geringen Schärfebereich im Bild der den Betrachter emotional viel besser in die Szene einbindet als wenn - wie sonst oft üblich - alles von vorne bis hinten scharf wäre.
    lG, Peter
  • Jutta Schär 24. Oktober 2005, 23:01

    also ich finde es sehr wohl aufregend... das bild und dann die vorstellung mittendrin zu sein... noch viel aufregender...
    lg jutta
  • † Trude S. 24. Oktober 2005, 22:56

    das ist wirklich ein bewundernswerter Anblick, diese Menge munterer Puffins und dann vor der noch gut erkennbaren herrlichen Landschaftskulisse. Mir gefällt die Aufnahme ganz besonders gut !
    Lb. Grüße, Trude
  • Caroline B. 24. Oktober 2005, 14:12

    War sicher ein tolles Erlebnis :-)
    lgc
  • Manfred Bartels 24. Oktober 2005, 12:25

    Herrlich.....
    Eine wunderbare Aufnahme.
    Ich mag die kleinen Papageientaucher.
    So hab ich sie noch nie gesehen.
    Gruß Manfred
  • Thomas Vanselow 24. Oktober 2005, 9:24

    Richtig beeindruckend! :o))) Da hat sich ie abenteuerliche Seefahrt aber auf jeden Fall gelohnt! :o)))

    lg Maike
  • Birgit Reitz-Hofmann 24. Oktober 2005, 0:45

    Wenn man das Foto eine Weile anschaut, hat man förmlich das Gefühl mittendrin zu sitzen.
    Und ich versuche gerade, wie es akustisch gelungen haben muss.
    lg Birgit
  • Anne G. 23. Oktober 2005, 21:44

    @harald: es war leider kein sehr heller tag, das boot schaukelte ziemlich und um die kleinen gesellen - die nun ihrerseits auch nicht stille saßen - zum mindesten teilweise einigermaßen scharf auf den chip zu bannen, habe ich die zeit fest eingestellt. da ist dann halt eine releativ große blende dabei rausgekommen . . . anders ging`s nicht. für die umstände bin ich mit dem ergebnis aber so leidlich zufrieden. lg, anne
  • Anne G. 23. Oktober 2005, 21:12

    @sun bird: ich hab`s schon weiter oben geschrieben: ich bin mit einem kleinen motorboot durch die hunderte von papageientauchern getuckert.
    @anton: ja, einstück hinter andenes. aber es war eben nicht dieser "touristisch erschlossene" vogelfelsen bei bleik, sondern ein vollkommen unbekannter, der ein stück weiter abseits der touristischen pfade lag.
    @all: das war wirklich eins der schönsten erlebnisse der insgesamt herrlichen reise. ich kann jedem nur mut machen,der im sommer auf einen badeurlaub verzichten kann, (das nordmeer hat nie mehr als 10° C) die weite reise zu den lofoten und vesteralen zu unternehmen.
    lg, anne
  • Anton Rothmund 23. Oktober 2005, 19:45

    Tolles Bild.
    War das in der nähe von Andenes?
    Lieber Gruss
    Toni
  • Sabine P 23. Oktober 2005, 19:07

    Hey- da ist ja was los !
    Die hast du sehr schön festgehalten..wirkt richtig fremdartig :-)

    LG Sabine
  • jbcaminos 23. Oktober 2005, 18:28

    Muss ein tolles Erlebnis gewesen sein.
    Kann man ja fast neidisch werden.
    Die Farbkleckse wirken schon fast surreal.
    Gruss Jürgen