Zurück zur Liste
P_piano_sands_jazz_BIX ca_8420-col +Text

P_piano_sands_jazz_BIX ca_8420-col +Text

113 0

MTfoto


Premium (World), STGT

P_piano_sands_jazz_BIX ca_8420-col +Text

azzStgt Piano BIX
Foto vom 3.feb 2022
IMG_8420 (2)
................

ZITAT:
3. FEBRUAR 2022 | 20:00
BIX TOP ACT: CHRISTIAN SANDS | AUSVERKAUFT

Aufgrund der Umstände ist das Konzert auf 20:00 Uhr vorverlegt!



"In meiner Musik geht es darum, Jazz erlebbar zu machen – und am Leben zu halten."

Mit noch nicht einmal 30 Jahren zählt Christian Sands schon jetzt zur Riege der derzeit gefragtesten Jazzpianisten weltweit. Egal ob Swing, Bebop, Progressive, Fusion, Brazilian oder Afro-Cuban –Christian Sands gelingt es immer wieder, völlig neue Ansätze des Jazz' zu erschaffen. „Es sind neue Melodien, es sind neue Geschichten oder dieselben Geschichten, die auf unterschiedliche Weise erzählt werden.“

Der fünffach Grammy-nominierte Künstler ist eine außergewöhnlich kreative Jazz-Persönlichkeit. Schon als Kind besaß Sands ein unvergleichlich musikalisches Talent. Mit nur vier Jahren nahm er das erste Mal Klavierunterricht und schrieb ein Jahr später seine erste Komposition. Im stolzen Alter von zehn Jahren trat er als professioneller Pianist auf und vertiefte sein Können an der Neighborhood Music School und am Educational Center for the Arts in New Haven, Connecticut.

Nach seinem bahnbrechenden Album Reach und der Reach Further-EP eroberte Christian Sands die internationale Jazzszene als Pianist im Christian McBride Trio. Seitdem teilt er sich die Bühne mit Jazz-Ikonen wie Jason Moran, Gary Burton, Diane Reeves, Steve Johns, Wycliffe Gordon, Wynton Marsalis und vielen mehr.

Nicht nur klanglich definiert er jeden Moment, jeden Rhythmus, jede Struktur. Er verkörpert in seiner Person eine unglaubliche, musikalische und spirituelle Seele, die seinesgleichen sucht. Am 3. Februar spielt Christian Sands mit seinem Trio sowohl seine Best-Of Hits als auch Songs aus seinem neuen Album „Facing Dragons“. „Es gibt so viele verschiedene Arten von Melodien, so viele Änderungen. Und genau das habe ich mir vorgenommen."


Besetzung: Christian Sands (p);
Yasushi Nakamura (b); Clarence Penn (dr)

MT meint . sehr klangreiche Jazz-Pianomusik für den temperierten Konzertsaal - allerdings hörbar auf "Wohlklang getrimmt"

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Wohltemperierte_Klavier

Kommentare 0

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

Informationen

Ordner MTJAZZFotoBLOGaktuel
Views 113
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 750D
Objektiv 50mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 50.0 mm
ISO 6400