Zurück zur Liste
Posttower #2 -reload-

Posttower #2 -reload-

1.644 3

Götz Diekmann


kostenloses Benutzerkonto, Bonn

Posttower #2 -reload-

Da beim ersten mal der "Optimierer" zugeschlagen hat, hier nochmal überarbeitet und als doppelter Upload.

@ Freddy: so besser?


-------------------------------------------------------------------------------
Ein weiterer Versuch, den Bonner Posttower einzufangen. Vielen Dank hier an Frederik Sausmikat für Rat und Tat. Ohne ihn wäre ich an dem Abend gar nicht mehr losgezogen... :)

D30 mit Tamron 28-75/f2,8 @ 50mm, f5,6. DRI aus 8, 4, 2 und 1s. Das mit dem DRI übe ich noch... Kritik?

Anmerkungen:

Frederik Sausmikat, 7.7.2004 um 12:37 Uhr
Ui Götz,

irgendwie sieht es kaputt aus, hat es noch gleiches Format und Größe, wie das, was Du upgeloaded hast? Sieht ein bischen so aus, als ob die FC das Bild kaputtoptimiert hätte...

Sonst würde ich versuchen immer so nah wie möglich an die 130kb zu kommen (evtl. auch einen großen Upload mit 260kb, wenn Du das kannst). Bei solch Detailreichen Aufnahmen sind die 1000px eigentlich Pflicht, auch wenn es dann mit der Kompression wieder schwierig wird.

LG, Freddy

Götz Diekmann, 7.7.2004 um 14:26 Uhr Meinen Eintrag verändern oder löschen
Verdammt... ich sehe gerade, daß die FC das Bild nochmal verkleinert hat.. ich hatte es auf 1000pixel und 130kb gemacht. War aber wohl knapp über den 130kb...

Mist... ich glaube, ich muß doch mal full member werden...



Frederik Sausmikat, 7.7.2004 um 16:01 Uhr
Ja, das ist nervig. Es reicht schon, wenn das Bild nur ein Pixel oder Byte zuviel hat. Seit dem ich da schon ein paar Mal drauf reingefallen bin, schaue ich vorher und direkt nach dem Upload nach, ob noch alles stimmt.

Beim Skalieren ist mir schon oft passiert, dass das Ergebnis 1001px groß war, seit dem rechne ich die Bilder vorsichtshalber direkt auf 999px...

Digi Tal, 7.7.2004 um 16:38 Uhr
Beim full Member wäre das Häuschen wohl auch "ganz" drauf gewesen?
Gruß Digi

Götz Diekmann, 9.7.2004 um 1:14 Uhr Meinen Eintrag verändern oder löschen
Naja... wenn ich full member werde, muß ich mal gucken, ob ich dann noch genug Kohle für das Weitwinkel habe... :)

cu, Götz

Kommentare 3