748 6

Markus G.Leitl


Premium (Basic), aus dem wilden Süden

Posing...III

An diesem Tag gab es auch noch das passende Weibchen (zu Posing... und Posing...II). Hat mich ganz besonders gefreut, dass das weibl. Exemplar etwas länger still sitzenblieb und der Wind etwas nachgab. So war es endlich mal mögl. die gesamte Libelle scharf abzubilden und den Bildausschnitt entsprechend zu wählen. Diese Libellenart verhielt sich bei mir bisher immer extrem scheu, so dass ich bereits Zweifel an mir hatte.
.
.
Wünsche euch allen einen schönen Rest-Sonntag !
.
.
SONY Alpha 100
SIGMA 90/2.8
ISO-400
F/13
1/320s
Freihand

...und jeeeede Menge Geduld !
fast Fullframe (ca. 5% abgeschnitten, komprimiert und leicht nachgeschärft)

Posing...
Posing...
Markus G.Leitl


Posing...II
Posing...II
Markus G.Leitl

Kommentare 6

  • Birgit O. 1. Juli 2007, 22:05

    Wirklich toll, wie die Schärfe auf der ganzen Libelle liegt!
    Ich habe auch festgestellt, dass due Weibchen schwerer zu erwischen sind!
    Klasse Bild!
    Gruß, Birgit
  • Jens Leonhardt 25. Juni 2007, 18:41

    beneidenswert und schön, habe bislang "nur" das Männchen erwischt
    Gruß Leo
  • Christine Horn 25. Juni 2007, 16:18

    Die Mühe hat sich voll gelohnt, ein ganz toller Schuss ist Dir hier gelungen. Vor allem die Schärfe von vorne bis hinten beeindruckt mich.
    LG Chrissi
  • Ike B. 25. Juni 2007, 11:56

    Wunderschööön und exzellent abgelichtet. Auch das leichte Stängelgewirr gibt dem Foto einen bes. Kick und die vielen Grüntöne sind sauber unterschieden!
    Wirklich ein Hingucker!
    LG
    Ike
  • Thomas . Lanz 24. Juni 2007, 23:57

    eine sehr schöne aufnahme !
    gefällt mir sehr
    vg thomas
  • Peter Schürholz 24. Juni 2007, 13:52

    Die Schärfe ist wirklich prima und auch die Leuchtkraft der Farben im Sonnenlicht ist einfach klasse. Den Hintergrund finde ich etwas unruhig, aber insgesamt ein sehr schönes und sehenswertes Makro.

    LG Peter