Zurück zur Liste
Pläckners Aussicht

Pläckners Aussicht

10.080 3

Thomas Gawron


Premium (Basic), Halle (Saale)

Pläckners Aussicht

Unterhalb des Gipfels des Großen Beerberges liegt auf rund 970m der wohl höchste Aussichtspunkt des Rennsteigs. Benannt ist die heute mit einer kleinen Aussichtsplattform bedachten Rast nach Justus von Plänckner (1791-1858), der 1830 als erster den kompletten (historischen) Rennsteig am Stück erwandert haben soll.*

*http://www.rennsteigverein.de/plaenckners_aussicht.html

Der Blick geht südwestlich u.a. auf Suhl.

[edit: Leider wird das Pano hier nur verkleinert dargestellt. Ein zweiter Upload-Versuch in kleinerer Skalierung führt leider zu keinem besseren Ergebnis. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.]

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht Thomas Gawron ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • ralf mann 11. Oktober 2018, 8:20

    Hallo Thomas, wenn Panos über 2,5 mal breiter sind als hoch, müssen sie in der Höhe auf 
    500 Pixel skaliert werden. Ansonsten können ihre Maße 2700 x 1080 Pixel betragen, ohne 
    dass sie von der fc verkleinert werden. Gruß Ralf
    • ralf mann 11. Oktober 2018, 8:23

      Die Aussicht ist aber toll, trotz das die Sonne so frontal reinsticht.
    • Thomas Gawron 14. Oktober 2018, 10:08

      Hallo Ralf. Ehrlich gesagt, habe ich bei Panos bisher noch nie auf das genaue Seitenverhältnis geachtet. Gefühlt sind meine bisherigen Uploads auch nie so matschig geworden. Aber das erklärt's natürlich. Danke auch für dein Lob! :)

Informationen

Sektionen
Views 10.080
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv TAMRON SP 45mm F/1.8 Di VC USD F013
Blende 16
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 45.0 mm
ISO 100

Gelobt von