Zurück zur Liste
Place de la République

Place de la République

3.516 3

Oliver Oster


Premium (Pro), Dortmund

Place de la République

Arles, 2013

Kommentare 3

  • ShivaK 7. August 2017, 20:42

    einfach schön; sehr klassisch fotografiert, und dann diese weißen Müllsäckchen ... die hätte jeder andere retouchiert; bei Dir sind sie das i-Tüpfelchen einer genial schönen Komposition; mag ich sehr (naja, Arles eben ... ach, da will ich hin ... jetzt gleich)
    • Oliver Oster 7. August 2017, 22:35

      Na, dann mal los ... ;-)

      Ich weiß nicht wann du das letzte mal dort warst, da muss man seine Erwartungen anpassen. Aber im Vergleich mit Aix, St Remy, Salon und den Dörfern im Luberon hat sich Arles im besten Sinne am besten gehalten.
      Man darf nur keinen Schock bekommen, wenn man sich aus der Ebene nähert. Dort ragt ein Betonschacht mir Kran aus der ansonsten flachen Skyline, mit anhängendem Kran. Das war im Frühjahr zumindest so. Aber ein monumentales Gebilde wird dort nun immer bleiben. Ich habe mich dann näher herangetraut. Dann sah ich einen Betonturm, außen wellenförmig verschalt, zurück in der FeWo dann die Bestätigung im Netz: Auch Arles bekommt seinen Gehry - gestiftet aus der Schweizer Pharma-Nachkommenschaft.
    • ShivaK 8. August 2017, 6:40

      ich habe gerade mal nachgesehen ... 2000 war es ... ja, da muss ich dann wohl mit neuen Augen gucken. Ich habe mir den Tower gerade mal im Internet angesehen ... ach Du liebes Bisschen!!!!! Das ist ja fürchterlich. Aber wenigstens scheint der Rest OK zu sein. Es scheint fast so, als wäre das ein Komplott der Tourismusbranche ... Frankreich ist ja nicht so ganz IN, schon gar nicht in Zeiten wie diesen ... und dann locken sie halt in die alten Städte mit Architektur ... in Beauvais (Nordfrankreich) ist es wenigstens eine Kathedrale, die alles überstrahlt ... vielleicht kennst Du das ja auch.

Informationen

Sektionen
Ordner 35 Jahre Provence
Views 3.516
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv TS-E24mm f/3.5L II
Blende 16
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Gelobt von