549 3

Heike Rompf


Premium (Pro), Delmenhorst

Pilze im Wald

... mit Fractalius bearbeitet...

Kommentare 3

  • Moonshroom 9. Oktober 2015, 16:49

    Das ist halt immer Geschmackssache mit so 'ner Effektsoftware. Natürliche Strukturen sehe ich hier nicht mehr, das macht mir irgendwie sogar bissl Angst ;)
    Auf mich wirkt der Fractalius immer sehr "aggressiv", bringt mich völlig aus meiner harmonischen Mitte.
    Aber das empfindet jeder anders, sonst wäre der Filter nicht so verbreitet.

    Gewisse Pilzchen machen sicherlich eine viel harmonischere Optik. Der Knollenblätterpilz könnte aber hin kommen, doch damit kann man den Fractalius-Effekt nur ein Mal haben ;))

    Es hat mit Kreativität auch nicht sehr viel zu tun, ein beliebiges Bild durch einen Effektfilter zu jagen, damit macht man sich zu einen von Tausenden.
    Beeindruckend, zu was solche Algorithmen in der Lage sind, aber letztlich sind es nur kalte Rechnungen.

    Soll dir aber die Freude daran nicht nehmen. Das beste ist immer das, was einen selber am besten gefällt :)
    Meine Leuchtpilze sind ja auch reichlich sinnfrei und unnatürlich, iss mir aber wurscht, solang ich einfach Spaß dran habe :)

    VG --- Bernd
  • Heike Rompf 9. Oktober 2015, 9:21

    @Bernd: mag durchaus sein, dass man nach dem Genuss gewisser Pilzchen den Fractalius-Effekt im Wald ganz unmittelbar sieht ;-)

    Bin ganz überrascht, adss man überfordern kann!

    LG,
    Heike
  • Moonshroom 9. Oktober 2015, 8:25

    Boah, der Fractalius (?) überfordert mich ein bisschen :)
    Unter gewissen Einflüssen könnte die Optik sicherlich ähnlich auch entstehn ;))
    VG --- Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 549
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 105.0 mm
ISO 3200