Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

950 4

Carl Lohmann


Free Mitglied, Wattenscheid

Phoenix-West

Phoenix-West am frühen Morgen: Die Entkernung des Hochofen 6 schreitet voran. Das Hochofengerüst soll bis auf 19m herunter entkernt werden. Was wird dann vom eigentlichen Hochofen erhalten bleiben?

Andere Sicht auf den Hochofen von der Halde:

HO 6
HO 6
Carl Lohmann

Kommentare 4

  • Helga59 15. Juli 2007, 18:41

    Klasse Doku Aufnahme. Der Infotext gefällt mir auch sehr gut.
    Gruss Helga
  • T. Nelke 15. März 2007, 16:45

    Das aus dem Ofen ne Aussichtsplattform werden soll, hab ich ja auch schon gelesen.
    Aber mal ganz ehrlich! Was will man da mit ner Aussichtsplattform? Eine schöne Sicht auf den anderen Hochofen oder den Fernsehturm genießen?
    An manchen Tagen frag ich mich echt, ob die bei der Stadt noch ganz richtig ticken.
    Ich war immer der Meinung das man aus dem Gelände mit den Gebäuden was draus hätte machen können. Und wenn es nur eine verkleinerte variante des Lapadu gewesen wäre.

    Gruß, Thomas
  • westfalenhuette punkt de 15. März 2007, 16:41

    Leider wird dieser Haufen Schrott nicht komplett abgerissen. Die Tage kommt übrigens der Übergichtkran runter.
  • Michael C. K. 15. März 2007, 16:39

    Aber ein schönes Licht hast du erwischt. Auc hwenn du keine guten Nachrichten bringst. Das Foto kann was.

    Gruß
    Micha