2.524 6

Willi von Allmen


Premium (World), Zürich

Pfeffer

In Teeplantagen werden auch Pfefferpflanzen um die künstlich schlank geschnittenen Bäume gezogen, welche den Teebüschen kurzzeitig Halbschatten spenden sollen.
So bringt der Erst-Zweck noch einen Zweitnutzen.

Kerala (Südindien), Nov. 2008

Kommentare 6

  • Heribert Fischer 28. Juni 2017, 22:05

    Danke, dass Du uns dahin geschickt hast, wo der Pfeffer wächst. (und ich war zum ersten mal auf dieser Reise :-)) )
  • claudine capello 28. Juni 2017, 21:35

    bella e delicata ripresa di questa pianta ! complimenti cl
  • Beate Radziejewski 28. Juni 2017, 21:05

    das ist nicht nur aus fotografischer Sicht interessant, sondern auch sehr informativ...
    clever einen so förderlichen Anbau zu betreiben...
    Die Fruchtstände des Pfefferstrauchs wirken recht hübsch und das Grün ist so frisch.....
    dazu verschafft der lichte Hintergrund der Aufnahme eine herrliche Leichtigkeit
    LG Beate