Zurück zur Liste
"Petite Camargue Alsacienne" Hauptgebäude mit Büros und Dienstwohnungen.

"Petite Camargue Alsacienne" Hauptgebäude mit Büros und Dienstwohnungen.

2.183 1

Bruno Hermann


kostenloses Benutzerkonto, Freiburg

"Petite Camargue Alsacienne" Hauptgebäude mit Büros und Dienstwohnungen.

Die Forschungsstation "Petite Camargue Alsacienne" befindet sich in den Gebäuden der „Kaiserlichen Fischzucht von Hüningen“, die 1852 unter der Leitung von Prof. Jean Victor Coste in der ehemaligen Überschwemmungszone des Rheins entstand. Damals wurden von hier aus junge Fische zur Wiederbesiedlung der Flussläufe in alle Welt verschickt. Auch heute noch werden Lachse gezüchtet und im Rhein ausgesetzt. In den Fischzucht-Gebäuden befindet sich auch die Verwaltung des Naturschutzgebietes, das 1982 gegründet wurde und nach einer Erweiterung im Jahre 2006 über 9 Quadratkilometer groß ist. 1988 wurde zur Sicherstellung der Gebäude und bisher ungeschützter Flächen ein Französisch-Schweizerischer Pachtverein gegründet.

Kommentare 1

  • Giselherr Pixelquääler 4. Oktober 2011, 10:20

    Hallo Bruno, ich freue mich das du den Weg in die "Petite Carmague Alsacienne" gefunden hast. Du überraschst wieder mit einem guten Foto. Im übrigen habe ich mit Deiner Hilfe die Ordner erstellen können. Nochmals Danke. Liebe Grüße. Klaus.

Informationen

Sektion
Ordner Frankreich
Views 2.183
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix F31fd
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/480
Brennweite 8.0 mm
ISO 100