Zurück zur Liste
Peruanischer Kordillerenadler

Peruanischer Kordillerenadler

1.065 2

Der Robi


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Peruanischer Kordillerenadler

Netter Vogel, guckt extra zum Fotograf :-)

Kommentare 2

  • Der Robi 20. Januar 2010, 20:43

    Danke "Wulf von Graefe". Und ich hab mich schon gewundert warum der zum Vergleich zu den Kondoren so anders aussieht ... ;-) (Einen echten Kondor hab ich auch geschossen, aber leider nicht so schön..., mal gucken ob ichs noch reinstelle)
  • Wulf von Graefe 20. Januar 2010, 6:29

    Nicht nur ein netter, sondern auch ein sehr interessanter Vogel, der da durch die wilden Anden segelt!
    Aber ganz und gar kein Kondor (der wohl etwa doppelt so groß gewesen wäre und doch merklich ein "Geiertyp" ist).
    Dieser sehr adlerartige Greifvogel ist ein junger Kordillierenadler, auch Blaubussard oder Aguja (Geranoaetus melanoleucus), der (außer in Falknereien hier) auch wohl dort noch ein verbreiteter großer Greifvogel ist.
    Ein sehr schönes Flugbild in seiner eigentlichen Heimat hast Du da von ihm festgehalten!
    lg Wulf