Zurück zur Liste
Panzerkreuzer Georgios Averoff

Panzerkreuzer Georgios Averoff

1.972 1

Patrick Sitte


kostenloses Benutzerkonto, Rosbach v. d. H.

Panzerkreuzer Georgios Averoff

Auch ein kleiner Abstecher ans Meer musste bei unserem Besuch in Athen sein, und natürlich nicht ohne Kultur...

Panzerkreuzer Georgios Averoff: Sechs Geschütztürme, 140 m lang, 21 m breit, 10.300 Tonnen schwer, 23 Knoten, 670 Mann Besatzung (im Einsatz bis 1.200 Mann), Teilnahme an dem Balkankrieg und beiden Weltkriegen. Er war von 1911 bis 1955 in Dienst und spielte in der neugriechischen Geschichte eine wichtige Rolle. Er war ein Geschenk des Kaufmanns Georgios Averoff an sein Land. Heute ist die Georgios Averoff der letzte schwere Panzerkreuzer aus dem frühen 20. Jahrhundert.

Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Schiffsmuseum_Trokadero_Marina

Kommentare 1