Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Panoramaaussicht an der Steilküste im Golf von Porto - Korsika

Panoramaaussicht an der Steilküste im Golf von Porto - Korsika

2.979 4

Ade Zech


kostenloses Benutzerkonto

Panoramaaussicht an der Steilküste im Golf von Porto - Korsika

29.05.2016. Wir, meine Frau und ich, sind nun seit 3 Tagen auf Korsika. Einer Perle im Mittelmeer die schon länger auf unserer Reisewunschliste stand. Die von uns gewählte Region „Golf von Porto“ zieht uns sofort in ihren Bann.
Unterwegs auf der atemberaubend kurvigen Straße an der Steilküste tun sich ständig großartige Landschaften auf. Das herrliche Licht, die grandiosen Tafoni-Felsformationen der Calanche, die Farben des Frühjahrs und das blau leuchtende Mittelmeer berauschen uns. Eine grandiose, wunderbare Natur die 1983 von der Unesco in die Liste des Weltnaturerbes aufgenommen wurde.
Immer wieder greife ich zu meiner Kamera um die Eindrücke festzuhalten, oder vielmehr um die wunderbaren Stimmungen irgendwie einzufangen. Aber wie soll ich die Weite und Tiefe der Landschaft, die wilde Schönheit der bizarren Felsformationen, das Licht und die Farben abbilden ?
Ich wähle mit meinem „Inneren Auge“ ein Panoramaformat, suche mir einen Standpunkt an den steil abfallenden Klippen, der mir die optimale Perspektive ermöglicht, wähle eine 17mm Brennweite, Blende 8 bei 1/125sec und nehme 6 Bilder aneinandergereiht auf. Ein kurzer Blick auf den Monitor der Kamera, und ja, das passt.
Ich bin glücklich, wenigstens annähernd die wunderbare Stimmung eingefangen zu haben. So bleibt mir eine Photographie die mich immer wieder an einen unvergesslichen Ort mit „Fernweh-Faktor“ erinnern wird.

Kommentare 4

  • Ade Zech 21. März 2017, 18:41

    Danke Euch für die Beachtung und fürs Kompliment.
    Weitere Bilder dieser wunderbaren Landschaft gibts auf meiner Homepage - www.move-homepage.de - unter Korsika - Der Golf von Porto.
    @ norBÄRt: Ich hab mich riesig über die Auszeichnung bei den Wunderwelten gefreut !
    LG Ade
  • n o r B Ä R t 21. März 2017, 13:25

    Und Glückwunsch zur Auszeichnung bei den Wunderwelten!
  • n o r B Ä R t 21. März 2017, 13:25

    Prima festgehalten!
  • wandermaxe 28. Dezember 2016, 17:02

    Oh ja, ich kenne diese Stelle. Wunderschöne Landschaft und ein schönes Foto ist dir hier gelungen. VG wandermaxe