Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Palácio de Queluz - Pousada

Palácio de Queluz - Pousada

481 7

Mirko Seidel


Basic Mitglied, Dresden

Palácio de Queluz - Pousada

sieht von außen bei weitem nicht so aus, ist aber eine Pousada

nachdem wir uns getraut hatten etwas näher hinzugehen - haben wir unser Zimmer (5*) :-) ind Empfang nehmen können.
mitten in den Anlagen des Palácio de Queluz

Kommentare 7

  • Torsten Mann. 20. September 2007, 22:43

    na das ist doch mal eine interessante Unterkunft .... man muß halt nicht immer in einem typischen Hotel übernachten
    Gruß Torsten
  • Alina Sickert 19. September 2007, 18:11

    Mir scheint, da versucht jemand krampfhaft mal seine Uploadmöglichkeit auszuschöpfen *g*
    Der Kirchenbau ist interessant, so langgezogen das Hauptschiff dafür aber sehr flach. Der augesetzte filigrane Glockenturmsricht in seiner hellen Farbe so von der rosa Fassade hervor.

    Ups ich les grad, nix Kirche - Unterkunft .. ok manchmal sollte man doch nicht unvoreingenommen zum Bild schreiben.
    VG Alina
  • Mirko Seidel 19. September 2007, 10:22

    klaus, das Zimmer hat amerikanische Betten - so breit, dass man eigentlich nur eins braucht :-))
  • Mirko Seidel 19. September 2007, 10:12

    Klaus und Peter:
    so sieht es drinnen aus :-)

  • Martin und Elke (Lagemann-) WENDT 19. September 2007, 10:11

    Klasse Unterkunft, da läßt es sich aushalten. Danke auch für diee Zusatzinfo, hätte sonst mit dem Ausdruck Pousada nichts anfangen können.

    LG Elke & Martin
  • Mirko Seidel 19. September 2007, 9:44

    Peter:

    In Portugal gehören die 41 (2007) Pousadas zu der 1942 staatlich gegründeten und heute halbprivatisierten Gruppe Pousadas de Portugal. Seit 2005 existiert eine Pousada de Portugal in Salvador da Bahia, Brasilien. Die insgesamt 42 Pousadas de Portugal werden von der portugiesischen Pestana Group geführt. Die individuellen Häuser charakterisieren sich durch vier unterschiedliche Typen.

    Die historischen Pousadas befinden sich in historischen Gebäuden, Schlössern, Klöstern, Burgen und Palästen mit teils bedeutender historischer Bausubstanz, viele stehen unter Denkmalschutz. Zwischen diesen alten Gemäuern fällt es nicht schwer, die Zeit ein Stück zurückzudrehen.

    In den 90er Jahren wurden einige der historischen Pousadas umgestaltet, um das traditionelle Erbe mit moderner Architektur und zeitgenössischem Design zu kombinieren. Diese Häuser wurden der Gruppe der historischen Design Pousadas zugeteilt.

    Die Zimmerzahl der Pousadas liegt zwischen 9 und 49.

    (http://www.wikipedia.de)