1.184 2

Mike Mayer LA


kostenloses Benutzerkonto, Landshut (Essenbach)

Outback Stars

Da im australischen Busch meilenweit keine Lichtquellen sind die den Nachthimmel erhellen und der Mond kurz nach Mitternacht unter geht wird einem ein wirklich sternenreiches Himmelszelt geboten das ich hier versucht habe einzufangen.

Die Baumwipfel in denen sich das Licht des in der ferne flackernden Feuerchens fing boten sich als natürlicher Rahmen an.


| ISO-Einstellung: 1600 | Belichtungszeit: 31.0s | Blendenöffnung: 4.5 |

Kommentare 2

  • Mike Mayer LA 19. September 2008, 11:48

    Hey Nico,

    danke für deinen Kommentar! ;)

    Als Stativ diente n halb zusammengefalteter Campingstuhl in dem ich die Cam mehr oder weniger fixiert hab ;)

    Wenn ich versucht habe ein ähnliches Ergebnis mit ner niedrigeren ISO zu erzielen hatt ich immer mehr Striche als Sterne da unsre liebe Welt nu doch nicht still steht. Da hab ich mich für die rauschige ISO1600 entschieden - was auch beim vollen ranzoomen aufm camdisplay ganz gut aussah - aber 3 Tage später aufm lappi dann doch verrauschter war als erhofft :(

    Hast nen Vorschlag welche Belichtungszeiten (und seis ne grobe Richtung) bei ISO 400 passable Ergebnisse bringen könnten? Wie gesagt is mir dabei eigentlich am wichtigsten ebend Sterne und keine Striche im Kasten zu haben :D
  • Der Fabian 19. September 2008, 11:35

    Klasse...
    genau richtig mit dem hohen ISO-Wert --> nur so kommen so viele Sterne aufs Bild.
    @Terpentin:
    Mit längerer Belichtungszeit wären die Bäume noch unscharfer geworden und die Sterne hätten durch die Erddrehung nicht mehr wie Punkte ausgesehen.
    Ich finds Bild richtig super!
    Greetings,
    der Fabian