1.351 5

Matthias Seyffert


Premium (Basic), Fürstenwalde

Ostsee I

Vor gut 2 Wochen habe ich mir einen Fotourlaub auf Usedom gegönnt.
4 Tage sehr kreativ durch diese sehr spannende Kindheitsinsel gezogen.
In den nächsten Monaten kommen die Ergebnisse...
Jetzt habe ich noch mit meinem morgigen KUNST-MARKT + meinem Lehrerberuf zu tun, dann Urlaub...
Bitte warten

Aufn. Zero Image Multiformat auf 6 x 9, Efke 100, Bel.zeit 1,5 Minuten (früh um 6.00 Uhr am Strand)
Ausarbeitung: Barytpapier, das hier zu sehende Bild stellt leider nur einen Ausschnitt aus einer Panoramaufnahme (50x20cm) dar, welche so nicht auf meinen Scanner passte!
Moersch warmton, Vaselinefilter, Tee + Goldtonung

Kommentare 5

  • MarSei 26. August 2010, 11:44

    dieses Verlieren im großen nicht gefällt mir sehr. zuerst fand ich es schade, dass nicht wirklich scharfes im Bild ist, bin aber nach einiger Zeit zu dem Schluß gekommen, dass es so gut ist, wie es ist. Sehr gut.

    VG, MarSei
  • Matthias Seyffert 29. Juli 2010, 19:01

    Bin gerade von einem dreiwöchigem Urlaub zurückgekehrt, deshalb die verspätete Antwort: den Vaselinefilter (Glasplatte mit aufgetragener Vaseline in den Strahlengang des vergrößerers geschoben) benötige ich manchmal, um noch mehr Konturen Wegzuwischen, hier z.B. habe ich das Meer noch difuser gestaltet.
    Gruss Matthias
  • Dingerdi 12. Juli 2010, 19:59

    Das hätte ich gerne ganz gesehen! Wozu ist der Vaselinefilter gut? Reicht dazu nicht das Pinhole? Uwe
  • Matthias Seyffert 20. Juni 2010, 8:56

    ganz sachlich geurteilt: Schweden.
    Aber für mich ein philosophisches Bild mit Sehn-Suchtscharakter.
    matthias
  • Josef Safranek 19. Juni 2010, 19:07

    Endlos diese Weite.Was mag wohl hinter den balancierenden Pfählen liegen?
    Sehr ruhig und ausgewogen diese Aufnahme.
    Frühes Aufstehen lohnt.

    lg. jo