Zurück zur Liste
OPEL Kapitän P2 Hydra-Matic 1962

OPEL Kapitän P2 Hydra-Matic 1962

2.718 1

Pixeljack


Premium (Complete), Riedstadt

OPEL Kapitän P2 Hydra-Matic 1962

HDR aus 7 Bildern.
Der Opel ist eins der Fahrzeuge, die auf dem legendären Autofriedhof der Fa.Messerli in der nähe von Bern in der Schweiz standen. Der Schrottplatz galt seit Jahren als Wallfahrtsort für Autoenthusiasten aus aller Welt, denn seit den 1933ern wurden hier alte, aus der Mode gekommene Fahrzeuge, die heute bereits Kultstatus haben gesammelt. Aus der Wiese, auf der die Autos standen, ist über die Jahre ein kleiner Wald geworden. So kam es zu so skurrilen Szenen, wie in Bäume eingewachsene Motoren etc.. Nach jahrelangem Streit mit den schweizer Umweltbehörden, mußten die ölenden Fahrzeuge jetzt beseitigt werden.

Kommentare 1

  • Pixeljack 18. November 2009, 9:36

    @Wiechmann - ArtsOnDisk, das Auto hat ein Freund von mir bei der Fa.Messerli in der Schweiz ersteigert.
    Es soll verkauft werden.

    Gruß Heiko

Informationen

Sektion
Ordner HDR
Views 2.718
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz