1.162 7

Jörg Kiederle


kostenloses Benutzerkonto, Coburg

Oia-Santorin

Ortschaft Oia auf Santorin. Canon EOS-300, Kodak-Farbwelt 200. Polfilter.

Kommentare 7

  • peoplephoto 14. Februar 2002, 16:05

    hallo jörg
    merci für deine anmerkung zu meinen santorini-bildern. santorini ist eine wunderschöne insel und biete viele tolle fotomotive. wie du angemerkt hast, sind die lichtverhältnisse nicht immer einfach zum fotografieren. ich denke dies sieht man auch an diesem eher überbelichteten bild. falls dich meine weiteren santorini-bilder interessieren, findest du einige davon auf meiner hp oder unter http://www2.bluewin.ch/travel/treffpunkt/fotogalerie/santorini/content_d.html.
    gruss laura
  • Jürg Bigler 14. Februar 2002, 14:35

    Ich kenn nicht direkt dieses Motiv, doch ähnlich gibt es tatsächlich in jedem Reiseprospekt für Griechenland. Darum ist man auch sehr verwöhnt und nur noch technisch erstklassige Bilder dieser Art entlocken und ein Ah. Mich iritiert jedoch etwas anderes an Deinem Bild. Hast den Blitz eingesetzt? Aber auch der hätte nicht diese Situation geschaffen. Trotz Schlagschatten ist die Rückseite des Glockenturms vollständig überstrahlt. Wie kommt das?
    Gruss Jürg
  • Dirk Kulosik 14. Februar 2002, 13:55

    Hallo Jörg,

    ich schließe mich Stefan an. Wirkt mir zu stark überbelichtet. Vielleicht hast Du einfach nur zuviel von Deiner Fotoausrüstung verlangt angesichts der Tageszeit und des damit verbundenen Sonnenstandes. Schrägeres Licht kommt immer besser.

    Dirk
  • Jörg Kiederle 14. Februar 2002, 13:54

    Vielen Dank für die bisherigen Tipps. Da ich noch Anfänger bin nehme ich gute Ratschläge gerne an. Bis bald.
    Gruß Jörg
  • Stefan Bäumer 14. Februar 2002, 13:07

    Hallo Jörg, im Vergleich zu Deinen anderen Bildern fällt es technisch etwas ab, siehe die Vorkommentare
    Gruß Stefan
  • Daniel Stimac 14. Februar 2002, 12:24

    Hallo Jörg,
    ersteinmal herzlich willkommen in der fc, hoffe Du hast hier genauso viel Spass. :-)
    So nun zu deinem Bild. Da ich das Motiv von einem Werbeposter, welches ich mal gesehen habe, kenne. Muss ich hier leider etwas kritisieren. Schade finde ich, das hellen Bereiche, wie das Glockentürmchen, überhaupt keine Zeichnung aufweisen. Der Himmel im Hintergrund ist ebenfalls ziemlich überstrahlt. Das liegt wohl daran, das Du die Glocken korrekt belichten wolltest. Die Situation hier ist aber auch sehr schwierig. Nichts für ungut. Hoffe Du kritisierst auch mal an meinen Bildern herum. :-)

    Gruss
    Daniel
  • Manfred Haass 14. Februar 2002, 12:14

    ....leider ist das Foto arg herunterskaliert - hat nur 22KB- mit 100 KB sieht es sicher wesentlich kräftiger aus! Ich nehme immer für den höheren Pixelwert 750-760 Pixel - der 2.Wert (meist Breite) passt sich ja automatisch an....!? Solltest es mal so versuchen.. .
    Gruß Manfred