2.762 4

NiLa2


kostenloses Benutzerkonto

Ohne Worte

Kenjutsu-Meister Tamo-Institut, Worms

Fotografiert mit Nikon D200 AF-S DX Zoom Nikkor 18-70 mm f/ 3,5-4,5 G IF ED

Blende 9, Iso 100, Brennweite 34 mm

Kommentare 4

  • NiLa2 22. Februar 2008, 16:06

    Für meine Posen muß ich mich nicht rechtfertigen, aber ich möchte die Unwissenden nicht dumm sterben lassen.
    Nur als kleine Anmerkung, das Foto ist eine Studiopose und kein Kampf. Die Position ist eine Drachenposition und stammt aus dem Kung Fu. Blickrichtung Klingenführung ??? Nur mit den Augen zu kämpfen ist genauso schlecht wie nur mit Reaktion zu kämpfen. Zur eindeutigen Erklärung: www.youtube.com unter Videos Suchbegriff: Shi Wu Tou su Katana.
    Am Besten trainierst Du selbst erstmal fast 20 Jahre unter einem außergewöhnlichen Meister (nicht nur Sportkendo oder Iaido sondern Kenjutsu) und bist dann vielleicht auch in der Lage konstruktive Kritik zu üben.

    Lars
  • Robert G. Mueller 21. Februar 2008, 7:28

    Rein technisch ein gutes Foto. Für einen Meister macht er aber zu viele Fehler hier. Handstellung zur Klinge! Armband! Großer Fußzeh! Der gesenkte Kopf und der Blick in die falsche Richtung zur Klingenführung. Er ist Nakt unter dem Hakama! Er steht zu weit nach vorne gebeugt und sein Schwerpunkt ist zu hoch! Sein Arm hält das Schwert mit zuviel Kraft. Wenn er sich aus dieser Stellung verteidigen müsste würde er verlieren:-)) Sollte das Bild aber eher einen künstlerischen Anspruch haben dann ist das OK so:-))

    LG Robert
  • Stefan M. W. F. 25. Dezember 2007, 12:28

    Das hat was... ich hätte versucht das Katana so zu heben das man noch mehr von der der Hamon (Härtelinie) sieht, so wie man sie gleich nach der Habaki (Klingenzwinge) sehen kann.

    LG Stefan :)



  • Robert Bielecki 25. Dezember 2007, 11:21

    super idee und gut umgesetz