Zurück zur Liste
öffentlicher Nahverkehr

öffentlicher Nahverkehr

1.552 7

Phil Hellenicos


kostenloses Benutzerkonto

öffentlicher Nahverkehr

.... oder soll ich mal mit euch Schlittenfahren
auf der Insel Madeira kann man sich ganz traditionell wie schon vor 100 Jahren vom Örtchen Monte in die Hauptstadt Funchal fahren lassen ganz .
Fahrpreis 25 € für 2 Personen..... für ca. 3 km Strecke.

Kommentare 7

  • Festi Nalente 19. Mai 2007, 23:12

    nö - geht ganz flott wegen des Gefälles. So etwa wie wenn Du im Laufschritt den Berg runter läufst !

    Wobei - ich finde, es gibt fotografisch interessantere Ecken auf Madeira - wo kein Kreuzfahrttourist hinkommt
    Eigendlich wollten wir ja baden gehen ......
    Eigendlich wollten wir ja baden gehen ......
    Festi Nalente


    Gruß

    Friedrich
  • Maria J. 20. März 2007, 23:50

    Ein teurer Spaß, aber wahrscheinlich brauchen sie für die 3 km - Strecke eine Ewigkeit
    ...so ganz ohne Schnee :-))
    LG Maria
  • Gabriele Z. 4. März 2007, 21:12

    Ich bin nicht gefahren....war auch nicht auf einem Kreuzschiff. Wir haben für 5 Euro mit 4 Personen ein Taxi genommen :-)
    Schönes Foto und die Tonung passt.

    LG Gaby
  • Frechdax . 4. März 2007, 19:40

    Tonung passt..finde ich!
  • Christian Knospe 4. März 2007, 19:30

    das ist aber ein stolzer fahrpreis
    schöne doku

    gruß chris
  • Phil Hellenicos 4. März 2007, 18:43

    @ Kurt.... als Touri gönnt man sich schon mal die
    eine und andere Attraktion :-))
    Dieses Vergnügen habe ich mir vor 10 Jahren gegönnt
    damals war die Strecke aber doppelt so lang, da die Strecke auf den ganz gewöhnlichen Straßen entlang geht musste man sie bei dem heutigen Verkehrsaufkommen kürzen........was eine Preissteigerung von 100 % bedeuten würde.
    die Jungs wollten damals 50 DM.
    vor 10 Jahren konnte ich auch noch auf 40 DM runterhandeln weil einfach weniger Touris nach Monte kamen.... heute geht eine Seilbahn dort hinauf und spuckt täglich hunderte von Passagieren der Kreuzfahrtschiffe aus. das ganze ist perfekt ausgeklügelt, die Hochfahrt mit der Seilbahn und der Eintritt in den Botanischen Garten ist inklusive des Tagesausfluges...... man trifft sich dann unten am Bus.
    entweder die Rentner "rodeln" oder sie lösen für ca10€ die Abfahrt mit der Seilbahn oder laufen .......
    ich war kein Kreuzfahrer .... ich hörte in Monte nur ein gespräch von Leuten die auf der AIDA logierten und die nun am überlegen waren wie sie den Berg nach unten kommen
    grüße
    Steffen
  • Kurt Neeser 4. März 2007, 18:26

    Sicher etwas, dass man als Tourist tun muss, obwohl der Fahrpreis etwas hoch ist :-))
    Bist du damit gefahren?
    VG Kurt