Stefan Völkel


Premium (Pro), Wittgenstein

Nur noch Haut und Knochen....

Diesen Hirsch konnte ich inzwischen mehrfach beobachten. Er hat eine Verletzung der Bauchdecke (Bruch?) und die Decke hängt fußballgroß 30cm unter dem Körper. Ein Bild des Jammers...
Von mir benachricchtigte Jäger konnten sich nicht entschließen, den Hirsch in der Schonzeit zu erlegen. Was gab es hier noch abzuwägen?

Das Foto ist nur eine Dokumentation ohne fotografischen Anspruch.

Kommentare 3

  • fuchsfotograf 8. Juli 2012, 20:28

    Ist es sicher eine Verletzung der Bauchdecke?
    Wir hatten einmal so etwas ähnliches, es war jedoch eine Art Eiterung der Hoden.
    Ich würde an Deiner Stelle den örtlichen Berufsjäger aufsuchen und ihm dieses Bild zeigen.
    Wie oben schon gesagt wäre das beste für ihn ein sauberer Schuss um ihn vom Leiden zu erlösen.
    Trotzdem Glückwunsch zu dieser Doku.
    Gruß Marcel
  • Karo65 8. Juli 2012, 20:22

    Der arme, man sollte ihn erlösen, sieht ja echt schlimm aus :-(
    LG und trotzdem noch schönen Abend Karo
  • kaheisa 8. Juli 2012, 19:49

    ein jäger sollte sich seiner erbarmen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Wildlife
Views 660
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz