257 2

Martin Kürpick


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

nur mal so...

sah grad nett aus...

Kommentare 2

  • Martin Kürpick 10. Februar 2008, 11:15

    *ggg* war leider nicht möglich, vor den Busch zu gehen, da das Bild von einer Brücke gemacht wurde :-)
  • Günter Kramarcsik 10. Februar 2008, 9:07

    Die farbliche Stimmung verlockt natürlich schnell auf den Auslöser zu drücken. Allerdings glaube ich, daß Du hier nicht das Optimum erreicht hast.
    Ich bin dafür, daß man ein nicht ganz gelungenes Bild schön redet (bzw. schreibt), sondern begründet kommentiert, weshalb es nicht als gut gelungen zu bewerten ist.

    Die Strommasten sind natürlich oft störend und ein Ärgernis für die Fotografen. Wenn diese auch durch einen Standortwechsel nicht vermeidbar werden, dann ist es besser sie in die Bildgestaltung mit einzubeziehen, als sie evtl. zu verstecken zu versuchen.

    Hier habe ich den Eindruck, daß Du die Versteckung der Masten versuchtest und deshalb eine Staude in den Vordergrund gesetzt hast. Das ist trotzdem nicht gelungen und darüber hinaus wirkt sie sehr unruhig und auch noch unscharf.

    Ein Vordergrund bringt in der Regel auch Tiefe in das Bild, aber das ist hier nicht der Fall. Ich hätte auf diesen Zweigwirrwarr verzichtet. Hätte mich vor die Haselstaude begeben und dann die Stromleistung und Masten bewußt in die Bildgestaltung mit eingebunden. Die Leitung verbindet die Masten und diese hätte auch eine Diagonale erzeugt, welche wiederum das Auge in die Bildtiefe ziehen würde.

    Gut finde ich jedoch, den restlichen Bildaufbau. Die Landschaft (Baumgruppe) als Silhouette im untersten Fünftel des Bildes und der Rest auf den flammenden Himmel ausgerichtet, ist ein sehr guter Ansatz. Schließlich wolltest Du uns ja auch das Himmelsschauspiel zeigen, so ist zumindest meine Annahme.

    LG Günter