Zurück zur Liste
Nürnbergers 2. Leben in Krakau

Nürnbergers 2. Leben in Krakau

3.234 3

tranceport


kostenloses Benutzerkonto, Kirchzarten

Nürnbergers 2. Leben in Krakau

Hinter dem Krakauer Triebwagen 178 verbirgt sich der einstige Nürnberger GT6 Triebwagen 318. Nach dem er wie viele andere in Nürnberg abkömmlich war, wurde er jedoch nicht verschrottet sondern verstärkt den Fahrzeugpark im polnischen Krakow, der Hauptstadt der Woiwodschaft Kleinpolen.

Am 4. Juli 2010 bediente er die Linie 11 (Cmentarz Rakowicki - Lagiewniki) und verlässt hier gerade die Haltestelle Uniwersytet Ekonomiczny (das Universitätsgebäude erkennbar rechts im Hintergrund).

Allerdings stehen die passenden Nürnberger Beiwagen nicht mehr im Einsatz. Da stets weitere Fahrzeuge gebraucht erworben und für das Krakauer Straßenbahnnetz adaptiert oder auch aufwändig umgebaut werden, ist wohl auch ein Ende des Einsatzes dieser älteren Fahrzeuge mittelfristig abzusehen.

Kommentare 3

  • Philipp Feder 8. Februar 2012, 21:14

    Wunderschönes Bild von meinen 300er. Leider hatte dieser Wagen einen schweren Unfall und stand, zumindest letzten Sommer abgestellt in der Hauptwerkstatt. 300er in schwarz hat was ;)
  • 1154 29. Januar 2012, 16:18

    Gefällt mir auch sehr gut. Diese Strecke zum Friedhof bietet einige interessante Motive ...
    VG Karsten
  • INNmedia 29. Januar 2012, 13:46

    klasse festgehalten, schön in den Farben und der Schärfe
    Gruß vom Harald

Informationen

Sektion
Views 3.234
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Tamron AF 28-300mm f/3.5-6.3 XR LD Aspherical [IF] Macro
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 35.0 mm
ISO 200