Zurück zur Liste
Norrland im Abendlicht

Norrland im Abendlicht

994 7

Wolfgang Zahn


Premium (World), Hattersheim

Norrland im Abendlicht

Lebhafter Verkehr vor der Nord-Ostsee-Kanalschleuse Kiel-Holtenau.
Die NORRLAND ist 101,1 m lang und wurde 1996 bei Sietas in Hamburg gebaut.
Scan vom Dia

Kommentare 7

  • Stefan Haffner 24. September 2003, 19:12

    die Lichtstimmung ist bomastisch gut eingefangen. Besonders die im Schatten fahrenden kleinen Boote unterstreichen die Stimmung.

    Gruß
    Stefan
  • Wolfram Dickel 23. September 2003, 19:57

    Ich bin zwar spät dran, aber gefallen tut´s mir auch :-))))
    Der große Strahler am Himmel ist schon recht vielseitig, was die Qualität seines Lichts angeht. Das Schiff scheint aus sich heraus zu leuchten, denn der Himmel gibt so gar kein Anzeichen dafür, daß die Sonne scheint. Das gibt eine unwahrscheinliche, mystische Stimmung
    LG Wolfram
  • Wolfgang Zahn 22. September 2003, 22:19

    @alle - das Schiff lag tatsächlich nur für ein paar Minuten so schön in der Sonne - dann war das Wolkenloch wieder dicht. Freut mich sehr, daß es Euch gefällt.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Jette H. 22. September 2003, 13:28

    Ich kann mich den Anderen nur anschließen - das Licht ist einfach unglaublich !!! Ein Klasse- Foto - da hast Du wohl zur rechten Zeit auf den Auslöser gedrückt...lange war die Sonne sicher nicht mehr präsent ;)
    LG
    Jette
  • Frank Mühlberg 22. September 2003, 7:17

    So ein buntes Schiff vor einem dunklen Himmel das wirkt gut, besonders wenn es noch von einem "himmlischen Spotlight" bestrahlt wird.
    Frank
  • Andreas Sprissler 22. September 2003, 0:20

    absolut perfekt...aber wo bekommt Du immer das Licht her?
  • Hansjörg Ulf Schneider 21. September 2003, 23:44

    Schon wieder sooo ein Bild, bei soooolllchem Licht. Wahnsinn! Da könnte einen der Neid auffressen. Klasse Bild, Wolfgang!
    vG Hansjörg