1.185 1

lg.photo


Premium (Pro), Bad Langensalza

Nordkurve

Das ist die berühmt-berüchtigte Nordkurve der AVUS heute.
Einige Oldtimer-Fans bringen zumindest etwas Leben auf die Strecke.

Kaum vorzustellen, daß sich an dieser Stelle einmal eine steil überhöhte Bahn befand, durch die die Rennwagen mit einem teilweise höheren Tempo als heute in der F1 fuhren. Auf den Geraden wurden über 400 km/h erreicht.
Dort, wo die LKW parken, war früher der Innenraum mit Zuschauern.

Habe es hochgeladen, nachdem ich diesen schönen Blick vom Funkturm entdeckt habe:

Superia 800, Negativscan

Kommentare 1

  • Kirsten 11. Mai 2008, 20:00

    im juli bring ich mal meinen rechner mit und dann vergleichen wir mal unsere monitore ;-)
    im übrigen hab ich im 1. moment (noch beim thumb) gedacht, du wärst in hockenheim gewesen, aber habs gleich gemerkt...
    es wirkt wirklich ein bisschen wie ein bild aus vergangenen zeiten
    lg
    kirsten