Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
noch nicht Voll-(Mond)

noch nicht Voll-(Mond)

238 2

Hans Aussem


Basic Mitglied, Bedburg

noch nicht Voll-(Mond)

etwas mehr als Halbmond bei noch nicht ganz dunklem Himmel.
Nikon D 70 mit Sigma 70-300, Brennw. 300 mm, 1/200 Sek. Bl. 6,3 ISO 400, Einbeinstativ

viele Grüße
Hans

Kommentare 2

  • Georg Schmidt 17. Oktober 2005, 16:05

    Hallo Hans,
    eine schöne Mondaufnahme ist Dir da gelungen.
    Man sieht richtig schön die Strukturen, vor allem am unteren Rand des Monds.
    Ich hab's mit meinem 240er auch schon mal versucht, aber da fehlt dann doch noch ein bißchen...

    Gruß,
    Georg
  • Conny K. 16. Oktober 2005, 22:23

    Hallo Hans,
    so an einem noch nicht ganz dunklen Himmel ist mal was anderes!
    Mir gefällt's.. vielleicht hätte ich den Baum im VG etwas mehr beschnitten, denn auf mich wirkt er ziemlich dominant und der Mond sollte doch eigentlich Hauptmotiv sein.
    Aber wie so oft.. reine Geschmacksache ;-)
    Gruß Conny