885 3

MPiXL


kostenloses Benutzerkonto, Radebeul

Noch nicht.....

.....plündern, Haus ist noch bewohnt.
.
.
.
Da in vielen Altbauten nur noch einzelne Wohnungen bewohnt waren, wurde aus den Häusern alles abmontiert und geklaut was nicht niet- und nagelfest war.
Hier hatte wahrscheinlich einer Angst, abends seine Wohnungstüre nicht mehr vorzufinden.

Kommentare 3

  • Volker Sch I 8. März 2005, 20:46

    deine serie WENDEZEIT ist eine schatztruhe: gefüllt mit dokumentarisch hervorragend festgehaltenen motiven ergänzt um nicht weniger gute bilderläuterungen.
    schön, das diese serie auch andere fcler zur diskussion anregt.
    lg
    volker
  • MPiXL 8. März 2005, 19:49

    Hallo Frank,
    ist ja ne starke Story, herrlich. :-)))
    Ansonsten hast Du natürlich recht, das Bild ist 1988 entstanden und hat mit der Wendezeit noch nichts zu tun. Abgesehen von der Antiquitätenmafia haben die Leute auch oft aus reiner Not die Baumaterialien geklaut.
    Dazu kam noch die Einstellung: " Ist doch Volkseigentum!"
    vG Albrecht
  • Frank Fiedler 8. März 2005, 13:53

    Habe das auch durch. Aber da war an Wendezeit noch nicht zu denken.
    Das heißt das war kein Wendeproblem. ;o)
    Bei uns ging es sogar soweit das Sie 1985 wars den Stromzähler ausbauten. Aber zu unserem Glück die Zufuhr überbrückten.
    Strom ohne Ende. ;o)
    Geiles Bild und weckt Erinnerungen.
    greez