390 22

va bene


Premium (Pro), Mainz

noch ein Glas

das Glas ist schief, das soll kein Diskussionsgegenstand werden :-)

warum "noch ein."? Ich habe schon viele geknipst - es ist noch eins mehr :-))

Kommentare 22

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • va bene 18. August 2011, 16:15

    jetzt ist aber Schluss - alle nach draußen und knipsen!
  • PetaH 18. August 2011, 14:55

    In Hinblick auf die Community würde ich mal sagen ein gutes Foto. Ob bewusst oder unbewusst... :D
  • va bene 18. August 2011, 13:28

    Ich frage mich nur, welchem Umstand verdanke ich, dass Deine Aufmerksamkeit gerade auf mich hernieder kam. Aber auch das ist nicht weiter wichtig. Viel Spaß hier -
  • Highme 18. August 2011, 9:52

    @el tonto
    Was zu dir da zusammenreimst an Symbolik bezüglich eines Wasserglases und einer Muschel, von mir aus auch einem Schneckenhaus, kann ich weder nachvollziehen noch ernst nehmen, sorry.

    Life of Brian, Brian flüchtet vor dem Mob und verliert dabei einen Schuh. Der erste Verfolger aus dem Mob hebt den verlorenen Schuh auf, hält ihn in die Höhe und ruft (sinngemäß): "Der Meister hat uns ein Zeichen gegeben, das Symbol des heiligen Schuhs. Zieht alle einen Schuh aus und haltet ihn hoch, das soll fortan unser Zeichen sein."

    Ihr alle in diesem Thread könntet jetzt ein Wasserglas und eine Muschel fotografieren und es zu euren Profilbild machen oder auf`s T-Shirt drucken lassen oder aus den beiden Dingen einen Altar bauen und jeden Abend eine Kerze daneben anzünden um dem Meister va bene zu huldigen.

    ;-)

    Ich verabschiede mich jetzt von diesen Meisterwerk, habe sogar etwas gelernt, dafür danke ich euch ganz doll.

    @va bene: Bitte nicht persönlich nehmen, ich bin mir sicher du bist bestimmt eine ganz liebe Person, es ging mir natürlich nur um`s Foto.
  • va bene 18. August 2011, 1:20

    :-))))
    und ganz ohne Rotwein und Chips!
    (oder hatte jemand und hat es allein getrunken?)
  • PetaH 17. August 2011, 23:08

    ...und jetzt sag noch einer das dieses Bild keine tiefer gehende Kreativität anregt. Was will man denn mehr von einem Foto erwarten? Somit würde ich mal sagen das gibt ne glatte 1 mit Schneckchen ... äh ... Bienchen. :)
  • schtonk 17. August 2011, 22:57

    Es ließ mir keine Ruhe, noch mal im Ganzen:

    "Bevor ich bohre mich ins Glas -
    was doch nicht geht, ich las
    es in einem Spezialistenbuch,
    gefunden bei Tante Hedwig, huch -
    muss ich mich erst besinnen.
    Liegend auf meinem Linnen,
    womit mein Bett bedeckt
    drin manche manche Phantasie versteckt,
    erkenn ich mit Erschrecken,
    dass viele schräge Schnecken
    sich halten für zum Bohren gut.
    Das ist des Kritikasters Glut!"

    Ja, ich weiß, es holpert...

  • schtonk 17. August 2011, 22:38

    Joh, und Ringelnatzens auch.
    edith: ups, el tonto überlesen, merci.
  • va bene 17. August 2011, 22:38

    Kann noch werden. Auch morgen werden noch Morgensterns gebraucht :-)
  • schtonk 17. August 2011, 22:32

    War spontan von mir und
    ne Aufforderung zum Weiterdichten, hi hi.
    Bin nicht google-reif :(
  • va bene 17. August 2011, 22:25

    @schtonk - sofort im Google nachgeforscht, aber nichts gefunden . Außer Anleitungen zum Glasbohren. Wenn sich noch mehr von dem Gedicht einstellt, event, der Dichter, bitte melden!!
  • schtonk 17. August 2011, 21:49

    Bevor ich bohre mich ins Glas -
    was doch nicht geht, ich las
    es in einem Spezialistenbuch,
    gefunden bei Tante Hedwig, huch -
    muss ich mich erst besinnen.
    (Der Rest des Reimes ist mir grad nicht präsent,
    vielleicht weiß jemand weiter.)

    Einfach gesagt: ganz prima Bild!

    Es grüßt
    der schtonk
  • va bene 17. August 2011, 21:03

    @Uli - ich dachte eine Wellhornschnecke - und sah den Kontrast zu dem glatten, klaren Glas

    Danke euch allen für die Beteiligung :-)
  • Uli Ka 17. August 2011, 20:32

    Mir gefällts auch. Soviel vorweg.
    Und ich meine, man kann auch mehr hineininterpretieren, als vom Fotografen beabsichtigt. Beispiele: Die Gegensätze:
    Süßwasser - Salzwasser
    Natur - Kultur
    Transparent - dicht
    sauber - nicht ganz sauber
    lebendig - tot / tot - lebendig
    alt - neu
    etcetera - pp

    (Und für die weitere Diskussion - es ist keine Muschel.)

    VG Uli
  • PetaH 17. August 2011, 19:58

    ...und manchmal ist ein Foto einfach nur ein Foto.

    Schönes Foto übrigens! Mir gefällts! Mehr sach ich aus Prinzip heut aber nich. ;)

    lg

Schlagwörter

Informationen

Ordner Stilleben
Views 390
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz