4.017 1

Klaus H..


Premium (World), Leverkusen

~ Nils & Jenny ~

...Mama Jenny und ihr Sohn Nils im Kölner Zoo.
Nils ist am 23. Mai zur Welt gekommen.

Wie er fortan gerufen wird, scheint dem knapp einen Meter langen und rund 60 Zentimeter großen Jung-Flusspferd indes noch einerlei. Viel interessanter findet es Nils, der laut Pflegerin Brüggemann bislang vor allem Milch von der Mutter erhält (wie auf dem Foto zu sehen) und es damit seit der Geburt immerhin schon auf knapp 100 Kilogramm Gewicht gebracht hat, den Geschmack der Rohkost selbst zu testen, auf die Jenny so gierig ist.
Der kleine Bulle macht sich einen Spaß daraus, der Kuh die ein oder andere Gurke und Karotte zu stibitzen und damit zu spielen, bevor sie im Magen der Mutter landen. Die 29 Jahre alte Flusspferddame nimmt es gelassen und lässt sich von dem Trubel im Hippodom nicht aus der Ruhe bringen, ganz so als gönne sie dem Kleinen, dass die Aufmerksamkeit an diesem Tag dem jungen Nils gilt. Und hungrig bleibt sie auch nicht.
Quelle: Kölner Stadtanzeiger.de

Kommentare 1

  • lucky pictures 18. August 2019, 21:21

    Klasse Szene! Die Verfremdung durch das Wasser hat auch was!
    Nils ist natürlich ideal als Name für ein Nilpferd. Ich habe mal jemanden ein Plüschnilpferd geschenkt und dazu eine kleine Geschichte über Nilfred dazu erfunden.
    lg Lucky