2.405 8

ddsoft


kostenloses Benutzerkonto, Machern

Nikolaikirche

Nikolaikirche, Leipzig

Die Nikolaikirche ist neben der Thomaskirche die bekannteste Kirche Leipzigs. Sie war zentraler Ausgangspunkt der friedlichen Revolution
in der DDR im Herbst 1989 mit anschließendem Mauerfall in Berlin und der Wiedervereinigung Deutschlands am 3. Oktober 1990.
Die Umgestaltung und Ausstattung des Innenraumes der Nikolaikirche ist eine bedeutende Schöpfung des Klassizismus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaikirche_(Leipzig)

b m w_[kontrast]
b m w_[kontrast]
ddsoft

Deutscher Dom
Deutscher Dom
ddsoft

Kommentare 8

  • Johanna Gabriel 27. Oktober 2009, 23:26

    schönes licht erwischt
  • decay 13. April 2009, 13:52

    Sehr geil gemacht!
    Find ich echt klasse!
    LG
  • Claudia L aus B 20. März 2009, 23:39

    Scheint ein sehr eindrucksvoller Bau zu sein.
    Eine nicht alltägliche Perspektive, die mir gut gefällt.
    LG Claudia
  • Mirko Seidel 18. März 2009, 20:52

    das ist für mich eine der schönsten Kirchen, die ich kenne, gerade weil sie so hell ist - ich mag die Perspektive sehr... über die Qualität ganz zu schweigen - einfach top!

    VG Mirko

    inside Nikolai
    inside Nikolai
    Mirko Seidel
  • Claus-Dieter Jahn 18. März 2009, 20:45

    ich bin ja kein Kirchengänger,aber das Kirchen so hell und freundlich aussehen können erstaunt mich immer wieder:-))
    Gefällt mir gut ,beim Schnitt bin ich mir noch nicht so einig.
    Ein bissel wirkt es eingeengt durch die Säulen,eventuell ein paar Schritte nach vorn?
    VG Cl.-D.
  • Lichtbilder - Holger Sauer 18. März 2009, 12:00

    wow... ist die hell... hätt ich nicht gedacht!
    sehr feine aufnahme..
    lg holger
  • MikeSchw 18. März 2009, 11:43

    @e-crass: diese copy-paste-Anmerkung hilft niemanden!!!

    Und nun zum wesentlichen, der hier ein wirklich sehr gutes Werk hinterlassen hat. Hervorragende Aufnahme und Top Bearbeitung.
    Grüße aus Bayreuth. Mike
  • e-crass 18. März 2009, 11:42

    tolle aufnahme gefällt mir gut
    mfg e-crass

Informationen

Sektion
Ordner diverses
Views 2.405
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz