1.181 5

Sascha Wilsing


kostenloses Benutzerkonto, Recklinghausen

Neuer Gast

Unser neuer Balkonbewohner.
Diesmal keine technischen Daten.
Es war Nacht und dunkel.
Trotzdem bin ich erstaunt das man immer noch gut einige Details erkennen kann.

Kommentare 5

  • Sascha Wilsing 1. April 2007, 19:50

    Dann schätze ich es mal auf 2cm. Ich fand es nämlich enorm groß. Und ich finde es echt gut das ich hier so eine Menge über das Tierchen erfahre. Danke schön für die Infos.
  • US-Photo 1. April 2007, 16:00

    Hi Sascha,

    ich habe mich schon gefragt wie groß das Tierchen wirklich ist, aber hier kann man ja wirklich noch was lernen.
    Tolles Bild

    CU
    Uli
  • Guido Gabriel 1. April 2007, 5:47

    @ Sascha,

    man neigt bei der Schätzung von Größen sehr leicht zu Übertreibungen. Ich hatte voriges Jahr ein gigantisch großes Männchen dieser art, welches ich aufgrund einer Beinspannweite von gemessenen 9 cm auch viel größer geschätzt hätte, aber die Körperlänge war tatsächlich nur schlappe 1,4 cm. Diese Art erreicht nur ca. 2 cm Körperlänge. alles was wesentlich darüber hinaus geht, ist ganz einfach "weit verfehlt".

    LG Guido
  • Sascha Wilsing 31. März 2007, 20:59

    Danke für die Info.
    Hätte nie gedacht das es bei uns derart große Spinnen gibt. Der Korpus ist ca 2,5 -3,5cm groß. Fand ich schon erstaunlich.
  • Guido Gabriel 31. März 2007, 13:29

    Hallo Sascha,

    bei Deinem Besucher handelt es sich um niemand anders, als

    Hauswinkelspinne - Tegenaria atrica
    Hauswinkelspinne - Tegenaria atrica
    Guido Gabriel


    LG Guido

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.181
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz