Zurück zur Liste
Neue BEA von Jupiter und Io 27.04.2014, 21:29 Uhr

Neue BEA von Jupiter und Io 27.04.2014, 21:29 Uhr

1.740 5

oschwab


kostenloses Benutzerkonto

Neue BEA von Jupiter und Io 27.04.2014, 21:29 Uhr

Ich habe noch einmal die BEA "angefasst". Mit der Farbe war ich gestern gar nicht zufrieden. Mal sehen, wie es nach dem Hochladen aussieht.

Aufnahmedaten:
Optik: Celestron SLT127 Mak 1.540 mm
Kamera: QHY5-IIc
FL= 2550 mm
Nachführung: Celestron Nexstar GoTo
878 Frames bei 16 FPS

Verarbeitung:
RS6 und Photoshop CS5

Kommentare 5

  • oschwab 2. Mai 2014, 15:45

    Hallo Ralf.
    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
    LG, Olli
  • oschwab 1. Mai 2014, 12:01

    Hallo Stefan.
    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
    Bei unserer durchwachsenen Wetterlage muss man auch wirklich jeden Moment ausnutzen. :)
    LG, Olli
  • Macro-Stefan 29. April 2014, 23:44

    Also Du bist wirklich unermüdlich und stellst alles an ,damit das Ergebnis noch besser wird und Du schaffst es immer wieder VG Stefan
  • oschwab 29. April 2014, 22:11

    Hallo Wolfgang.
    Ich danke Dir sehr für Deinen sehr netten Kommentar.

    Ja, bald entschwindet Jupiter aus meinem limitierten Beobachtungsradius, so lange versuche ich noch so viel wie möglich an Aufnahmen zu erstellen. Das dient auch zur Übung mit meiner QHY5-II5c Cam. Ich hab da bis dato noch nicht die richtigen Einstellungen (in FireCapture) "gefunden".

    Ich warte noch auf Saturn, der leider für mich mehr als ungünstig steht und auch erst so gegen 2:30 Uhr hinter dem Nachbarhaus hervorkommt. Leider steht er dann relativ dicht über den Dächern der umliegenden Häuser.

    Vielleicht klappt es ja noch!! Mal hoffen, dass das Wetter endlich mal so stabil bleibt, dass es sich lohnt auf Saturn zu warten.
    LG, Olli
  • Wolfgang WYY 29. April 2014, 21:19

    Hallo Olli,
    du bist unermüdlich mit der Produktion von feinen Planetenaufnahmen, Gratulation!
    Gruß, Wolfgang