Zurück zur Liste
Napoleon-Lippfisch (Cheilinus undulatus)

Napoleon-Lippfisch (Cheilinus undulatus)

1.298 2

Andreas Brueggemann


kostenloses Benutzerkonto, Altenberge

Napoleon-Lippfisch (Cheilinus undulatus)

Mit einer Maximallänge von 2,30 Metern ist der Napoleon-Lippfisch mit großem Abstand die größte Art der Lippfische, sonst immer sehr scheu wollte dieser unbedingt moddeln.
Dahab Hausriff Nov..2011
SEA & SEA 2G mit ext.Blitz SeaLife SL961
ISO-100, F-3,6 , 1/111Sek

Kommentare 2

  • Sven Hewecker 19. Dezember 2011, 9:52

    Interessante Färbung. Mir kommt er jedoch auch ein wenig zu dunkel rüber. Ein engerer Beschnitt würde dem Kollegen gut tun. Die rötlichen Irritationen sind sicherlich von der Rumspielerei mit den Farbkanälen und der Sättigung- weniger ist da machmal mehr.
    LG aus HH
    SVEN
  • Reinhard Luediger 17. Dezember 2011, 19:01

    Hallo Andreas,
    zunächst einmal danke für deine Anmerkungen zum Foto
    Me@Salem Express Safaga
    Me@Salem Express Safaga
    Reinhard Luediger


    auf den ersten Blick ein gelungenes Portrait eines Napoleons. Irritiert bin ich über die vielen roten Spritzer/Ausreißer im Hintergrund . Das sieht so aus als hättest du da massiv an den Rottönen geschraubt.

    Mit Weitwinkel Adapter und Blitz hätte der Napoleon auch so genügend Farbe mitbringen müssen.

    Die technischen Daten zum Bild sagen mir das du dort in irgendeiner Form auf eine Automatik der 2G gebaut hast. Vermutlich Blendenvorwahl mit Zeitautomatik.

    Wenn du vorhersehbare Ergebnisse mit deiner Ausrüstung erziehen willst solltest du dich unbedingt mit dem Manuellen Betrieb deiner Kamera beschäftigen.

    Gruß Reinhard
    PS: Endlich mal jemanden gefunden der auch ein Sea&Sea 2G sein eigen nennt und hier Bilder zeigt.

Informationen

Sektion
Views 1.298
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SEA&SEA 2G
Objektiv ---
Blende 3.6
Belichtungszeit 1/111
Brennweite ---
ISO 100