1.671 4

Lizz-Art


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Nachtwanderung

wir haben ja schon öfter mal mit ner Taschenlampe in der Luft rumgemalt aber das ist mein erster Versuch in Sachen Lichtstempel... ich hoffe es gefällt :)

Kommentare 4

  • Salzburger Landblicke 11. Februar 2023, 19:41

    Super gemacht! Danke für die Erklärung!
  • Lizz-Art 26. Juni 2012, 19:32

    @DanaC
    der Lichtstempel ist im Prinzip eine Box oder ein Schirm für meinen Blitz den ich mir gebastelt habe... außen schwarz, innen weiß... die hintere Öffnung ist gerade so groß dass sie über meinen externen Blitz passt, die vordere Öffnung war bei mir ungefähr 21x15cm groß- das hängt halt auch davon ab wie groß dein Bastelbogen ist ;)
    auf die vordere Öffnung kommt dein Motiv für den Lichtstempel. Das was zu sehen sein soll ist weiß und das was nicht zu sehen sein soll schwarz...
    ja und dann löst du den Blitz in deiner Langzeitbelichtung einfach aus... ;)

    war das ausreichend und verständlich? :)

    ich hab das aus der FotoHits Zeitschrift (6/2012)... da gabs auch die Bastelanleitung...
  • Kai Koslowski 26. Juni 2012, 16:39

    interessant gemacht , schöne Lichteffekte
    Gruß
  • DanaC 26. Juni 2012, 16:16

    Klasse Bild! Hab sowas noch nie gesehen! Kannst du mir erklären wie das mit dem "Lichtstempel" funktioniert??

    LG :)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.671
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv ---
Blende 22
Belichtungszeit 450
Brennweite 22.0 mm
ISO 100

Gelobt von