2.197 4

Gabi E. Reichert


kostenloses Benutzerkonto, Bubenheim

Nachts am Strand

Das Licht ist in Norwegen etwas ganz Besonderes!
Das Bild hier wurde nachts gegen 3:00 Uhr aufgenommen. Ich war hundemüde, schaffte es aber nicht, bei diesem Licht ins Bett zu gehen!
Irgendwann entschieden wir tagsüber zu schlafen...
Wir machen uns jetzt wieder auf den Weg gen Norden, waren schon lange nicht mehr dort! Es wird Zeit :-)
Im Blog haben wir zahlreiche Reiseberichte, wir waren schon mehr als zehn mal im hohen Norden - Wiederholungstäter!
http://www.5reicherts.com/skandinavien/

Kommentare 4

  • GerhardK 8. August 2013, 17:39

    hey gabi,

    nächsten august ist die hurtigrute gebucht, mal sehen vielleicht haben wir glück.
    viele grüße aus aschaffenburg

    gerhard
  • Gabi E. Reichert 30. Juli 2013, 12:52

    @Wolfgang und Maritha: es war so ruhig, in der späten Nacht. Keiner war mehr unterwegs, die Leute in den Zelten und Wohnmobilen schliefen, nur ich war noch unterwegs....
    Die Ruhe und wahnsinnige Schönheit welche dieses magische Licht zaubert, wollte ich im Bild festhalten. Freue mich, dass es auch so bei Euch ankam :-)
    @Gerhard: ja, schlimm ist das in Norwegen und im Winter ist es nicht besser, nein - sogar noch schlimmer. An Schlaf ist nicht zu denken!
    Wann fährst Du zu den Nordlichtern?

    Liebe Grüße

    Gabi
  • GerhardK 30. Juli 2013, 8:35

    ja, das ist das übel mit dem hohen norden.
    tagsüber geiles licht, nachst kaum dunkel, was soll man da nur machen.
    ausgezeichnete aufnahme

    lg

    gerhard
  • wolfgang und maritha 29. Juli 2013, 8:58

    Deine eindrucksvollen Fotografien überzeugen durch ihre ruhige Schönheit und Harmonie.
    Wir wünschen eine gute Reise und immer "Gut Licht"
    Wolfgang und Maritha.

Informationen

Sektion
Views 2.197
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 18
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 24.0 mm
ISO 50