2.380 2

Fred Rehberg


Premium (World), Kassel

Mythos Es Vedrà

Es gibt auf Ibiza keinen Ort, um den sich so viele Mythen, Legenden und Gerüchte ranken, wie um Es Vedrà. Etwa zwei Kilometer vor der Südwestküste der Insel ragt der gewaltige Fels 382 Meter steil aus dem Meer und ist für viele Menschen die Inspiration für Mythen und Legenden.

Schon aus dem Altertum sind Legenden überliefert. Einige vermuten, dass es sich bei dem Felsen um die Spitze des versunkenen Atlantis handele, andere sehen in ihm einen Gegenpol zum berühmten Bermuda-Dreieck und berichten von UFO-Erscheinungen oder geheimnisvollen Klängen und Lichtern …

Es wird auch gesagt, dass der Es Vedrà eine extreme Konzentration von Energie besitzt und vom ihm eine starke magnetische Kraft ausgeht, die viele unerklärliche Phänomene erzeugt.

Wie dem auch sei, für viele ist es einfach ein wunderschöner Ort und der energiereichste Platz der Insel um zu meditieren. Was von allen Geschichten wahr ist, weiß wohl keiner so richtig. Wer aber einmal den Es Vedrà im rot-gelben Licht der untergehenden Sonne gesehen hat, versteht bestimmt, wo all diese Mythen herkommen.

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Ibiza
Views 2.380
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von