1.559 2

Zedda


kostenloses Benutzerkonto, Wiesbaden

Mutterliebe

1/50s, F/14, 34mm, ISO-200. In der RAW-Datei zwei Blenden runter, ansonsten außer Bildausschnitt und Rahmen keine weitere Bearbeitung.

Die Geschichte zum Bild (ich weiß, dass ich Katzenflüsterer bin, aber von meinen Fähigkeiten als Pferdeflüsterer wusste ich noch nicht...)

Wie man sehen kann, ist das Fohlen (ein kleiner Hengst) erst ein paar Wochen alt und wächst draußen mit seiner Mutter auf einer recht großen Weide auf. Sie beschützt ihn auch ganz gut und ist schnell in seiner Nähe, wenn man ihm zu nahe kommt (nun, ich blieb immer auf meiner Seite des Gatters ;-).
Letzte Woche ging ich immer entlang des Gatters (die Weide gehörte zu dem Bauernhof, auf dem wir unsere Ferienwohnung hatten), um ne Kippe zu rauchen oder den Schwalben beim Insektenfang zuzuschauen. Es gehörte für mich dazu, das Fohlen zu rufen und zu streicheln, bis mich nach ein paar Tagen der Bauer ansprach und erstaunt sagte: "Wie, der lässt sich von Ihnen streicheln?" - Ich: "Ja klar, wieso?" - Er: "Die Alte lässt doch niemanden in seine Nähe... der wurde noch nie von Menschen angefasst..." - Ich: "Nun, von mir schon, jeden Tag, wenn ich ihn rufe..."

Hmm, ich habe sie an meiner Hand schnuppern lassen und so quasi umd Erlaubnis gefragt, aber ansonsten...?!

War auf jeden Fall ein schönes Erlebnis und am letzten Tag gelang mir dann dieses Kitschbild bei Gegenlicht, so als wollten die beiden sich am letzten Abend von ihrer besten Seite zeigen...

Kommentare 2