Zurück zur Liste
Music Hall Franfurt  Final Hall -U- Zination 1994

Music Hall Franfurt Final Hall -U- Zination 1994

1.709 2

Thomas Schardt


kostenloses Benutzerkonto, Frankfurt a. M.

Music Hall Franfurt Final Hall -U- Zination 1994

Die Music Hall befand sich in der Voltastraße, Frankfurt a. M. Sie war Frankfurts erste Großraum Disco mit gigantischer Lasershow und irrem Sound. Beschallt wurde der ganze Raum mit Fostex Hornlautsprecher, welche zum Teil unter der Bühne eingebaut waren. In der Music Hall fanden außer Disco auch Konzerte statt. Es traten z. B. Falco, Modern Talking, Romy Haag, Böhse Onkelz, Neil Young und viele weitere Stars aus unterschiedlichen Musiksparten auf. Die Music Hall bestand von 1985 bis zum Abriss im Jahre 1994. In der Disco gab es auch ein Restaurant (Blue Lounge), in dem die Gäste die ganze Nacht über Essen konnten. Klickt dazu das Bild "Blue Lounge" Bar / Restaurant an. Hinter dem Gebäude befand sich ein schön beleuchteter Garten, der überwiegend im Sommer geöffnet war. Die Legende sagt das DJ Marc Spoon (Markus Löffel) hier seine Karriere begann.
Das Internet Radio Music Hall Frankfurt "Nightlife jenseits der Schallmauer" von DJ B.K. spielt 24 Stunden die alten Beats. Hört mal dort rein.
Wenn ihr Lust habt schaut euch die weiteren Bilder der alten Hall an. Immer montags kommt ein weiteres Foto hinzu, so das ein fotografischer Rundgang möglich ist. Klickt dazu "weitere Fotos des Fotografen" an.

Kommentare 2

  • Hockdesign 18. März 2012, 8:23

    Best ever Song in der Hall: Richard Strange - Damascus. Ich spuere noch heute den glasklaren Elektrosound in Zwerchfell und Magengrube.
  • Summer of 69 17. März 2012, 18:12

    *heul*

    Das Revival gestern im Cocoon war auch ganz nett :O)
    Allerdings musste ich schmunzeln als gestern zwei Jungs die Bassboxen dort bewundert haben. Kinnerfasching im Vergleich zur Hall :-p

Informationen

Sektion
Views 1.709
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz