Zurück zur Liste
Murmeltier beim sonnetanken

Murmeltier beim sonnetanken

1.949 2

Andreas Meier (Andi)


kostenloses Benutzerkonto, Bettwiesen

Murmeltier beim sonnetanken

Auf einer Wanderung durch den Alpstein führte mein Weg an einer Murmeltierkolonie vorbei. Ein Tier alarmierte die anderen mit einem lauten Pfiff und ich konnte sehen, wie sich 3 Murmeltiere sofort in ihre Höhlen zurückzogen. Nur einem Murmeltier war ich ziemlich egal und es blieb genüsslich auf einem warmen Felsen liegen.

Kommentare 2

  • Weiblein 25. Januar 2009, 12:32

    sehr schön, dieses Murmeli. so nah kam ich leider noch nie. Es sind sehr spannende Tiere, sehr familiär und ja immer in Gruppen. "der Wächter" ist immer auf der Hut und alarmiert ja sofort, wenn Gefahr im Verzug ist. lg.Weiblein
  • Picturefreak 1. September 2008, 15:00

    Richtiger Zeitpunkt am richtigen Ort und alles richtig gemacht ;)
    Nice +++
    Grüße