Zurück zur Liste
München weiß-blau

München weiß-blau

6.987 2

Johannes Fein


Premium (Basic), München

München weiß-blau

Man vergißt sehr schnell, daß die Münchner S-Bahn früher weiß-blau war. Es gab nur einen orangenen Zug. Der vordere Triebwagen hat noch das erste Klasse Abteil in Zugmitte. In München gab es aber kein spezielles Ticket, so daß ich bevorzug dort einstieg. Aufgenommen in München Laim

Kommentare 2

  • Thomas Reitzel 25. Februar 2012, 20:56

    Blau steht keinem Eisenbahnfahrzeug schlecht, und ich habe es etwas bedauert, daß die 420er alle orange wurden.

    Mit den 1.Klasse-Abteilen hast Du recht: Wer sich auskannte, stieg vorzugsweise dort ein. Selbst als man dort die Sitze der 2. Klasse angeglichen hatte, bleib immer noch der größere Sitzabstand, und alleine das war ein großer Vorteil!

    Herrliches Winterbild aus Laim!

    VG, Tom
  • Joachim Josten 25. Februar 2012, 11:22

    So kenn ich sie auch noch aus meiner Zeit in München.
    Unangenehm wurde es immer dann, wenn diese Züge in der Röhre vom Hbf bis zum Ostbahnhof auftauten und danach Schwierigkeiten wegen der Vereisung bekamen.
    Fällt mir da ganz spontan ein, wenn ich dein Foto betrachte
    VG Jo