1.643 9

Franz Schüssler


kostenloses Benutzerkonto

Morgenrot

Da steigt man schon mal auf 2.470 m rauf um solche Sonnenaufgänge zu genießen

Kommentare 9

  • Amir Kaljikovic 7. Februar 2004, 18:39

    Das find ich wirklich klasse. Muss ein haufen Arbeit gewesen sein?

    Grüße, Amir
  • Doreen Lohse 18. Oktober 2003, 15:19

    Super duper Panorama. Ich bin begeistert. Meine Hochachtung :) VLG, Doreen
  • Franz Schüssler 16. September 2003, 17:40

    @ Jochen
    @ Christian

    Auch ich bin kein Freund von Java, da es auf meinem Mac nicht funktioniert. Aber wenn ich das Bild "normal" reinstelle, kann man nicht mehr auf Panorama umschalten und ich möchte den Usern frei entscheiden lassen wie er das Panorama ansehen möchte. Normal speichere ich Panos im Format QTVR und im Verhältnis 16:9 ab um an "Weite" zu gewinnen. Das Ganze sehe ich mir dann noch Bildschirm füllend an.

    Franz
  • Christian Rath 16. September 2003, 17:27


    wow, bin echt beeindruckt. echt absolut geniale stimmung.

    @ jochen schlenker

    ich bin auch kein freund vom java und schau mir die panos immer "normal" an.

    was die darstellung am bildschirm betrifft hab ich keine probleme das panorama in voller breite zu sehen (ohne scroll balken) matrox parhelia sei dank - auf 2 bzw. 3 monitoren ;-)

    christian
  • Jochen Schlenker 15. September 2003, 15:40

    Es lohnt sich wirklich dieses 360° Panorama abzuspielen. Trotdem kann ich mich mit dem Java viewer nicht anfreunden. Ich habe jetzt auch zum ersten Mal mit einem Panorama experimentiert, und finde es besser es ganz normal reinzustellen, auch wenn es nicht auf den Bildschirm passt bei 1024*800

    Das Problem ist aber auf jeden Fall daß auf dem Vorschaubild nichts zu erkennen ist.

    Jochen
  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 12. September 2003, 2:28

    @Franz: Danke für die Infos - dein Bild erinnert mich übrigens ganz stark an das land Mordor aus dem herrn der Ringe - es hat durch den Fels und den roten Himmel schon etwas bedrohliches - ist aber sehr stark!

    lg nig
  • Franz Schüssler 11. September 2003, 10:10

    @ Gerhard

    Dieses Bild ist im Gasteinertal aufgenommen worden. Die Hütte nennt sich Niedersachsenhaus und ist auf 2.471 m gelegen. Links von der Hütte siehst Du das Schareck (dort sind wir anschließend rauf), rechts der Sonnblick. Leider war an ein Panorama vom Schareck nicht zu denken, da der Gipfel in Wolken gehüllt war. Kann man sich gar nicht vorstellen bei so einem Morgen.

    Franz
  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 11. September 2003, 0:21

    Beeindruckend und wunderschöne Stimmung!
    Schade, dass die Pano Voransichten immer so klein sind, da kann man sich gar nicht vorstellen, was dann kommt und daher schrieben hier wohl auch noch nicht allzuviele etwas...
    Am Bild liegts auf jeden Fall nicht!

    lg nig
  • Gerhard G. 10. September 2003, 22:14

    Ein super Panoramabild! Volle 360 Grad einer sehr schönen Morgenstimmung am Berg eingefangen.
    Mich wundert nur, dass hier noch keiner was geschrieben hat.
    Es würde mich auch interessieren, welche Berge und welche Hütte man hier sieht.

    LG - Gerhard