Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mord an der Fischtheke

Mord an der Fischtheke

726 5

Jose Quiros


Pro Mitglied, Mainz-Finthen

Mord an der Fischtheke

Unschön aber wahr , das tägliche Töten unserer Konsumgesellschaft.

Kommentare 5

  • Juri Rabiner 27. Oktober 2008, 21:03

    endlich mal pro Fleisch Argumente!!

    Ich liebe Fleisch und stehe zum töten!
  • PodoFoto 26. Oktober 2008, 13:57

    Habe letztens in einem ZOO, ich betone ZOO, gesehen wie Zebras ein neu geborenes Kudu Kälbchen getötet haben.
    Was sollls also! Nur tote fische sind leckere Fische!

    Gruß aus Oberhausen
  • Nena 26. Oktober 2008, 11:41

    Una imagen que da mucho que pensar!
    Saludos, Nena
  • der alte Germeringer Buab 25. Oktober 2008, 23:09

    auch Bevölkerungsschichten die nicht der Konsumgesellschaft angehören müssen sich ernähren und dazu gehört nun zwangsläufig auch das Töten.
    Selbst im Tierreich, welches nun nicht dem Konsum verfallen ist, ist das Töten zwecks Nahrungsaufnahme Überlebenswichtig......
    Bild könnte etwas mehr Schärfe vertragen und enger beschnitten werden - gute Doku.
  • ~Merlin~ 25. Oktober 2008, 23:06

    Aber leben wir nicht alle vom Töten? Fast jeder ist jeden Tag tierische Produkte, wofür ein Tier sterben musste. Wir sind Fleischfresser, das ist unsere Natur. Ein Löwe macht sich nie Gedanken um die Art, die er gerade frisst. Müssen wir uns rechtfertigen? Ich denke nicht. Alles und jedes hat seine Daseinsberechtigung, wir stehen nun mal in der Nahrungskette dank unserer schärfsten Waffe, dem Verstand, weit oben. Ist das so schlimm? Klar, es wird mit dem sogenannten Sport der Jagd oft übertrieben, aber der Ottonoromalverbraucher möchte einfach nur seine Ware kaufen und vernünftig leben. Und Fisch ist doch so gesund :-)

    Die Aufnahme an sich ist klasse, aber hier würde ich mir etwas mehr Kontrast wünschen, der Blitz ist auch sehr deutlich zu sehen,

    Gruß, Kai