limited edition


kostenloses Benutzerkonto

Moor

und nichts als Moor

Voll langweilig, eigentlich kann das weg.

Der Streit um die geplante Seilbahn in Schierke geht weiter. Sachsen-Anhalts Umweltministerin Claudia Dalbert sagte MDR SACHSEN-ANHALT, dass sie ein Zweitgutachten zum Bau der Bahn ablehne. Das Gutachten des Umweltamtes sei nach wissenschaftlichen Regeln und mit höchster Präzision erstellt worden. Die Experten waren zum Ergebnis gekommen, dass ohne Ausnahmeregelung der EU der Seilbahn-Bau nicht genehmigt werden könne. Auch bei einer Verlegung der geplanten Trasse würde geschützter Moorwald durchschnitten.



Moorstieg bei Schierke

Kommentare 4

  • Trautel R. 25. August 2017, 11:04

    deine harmonische aufnahme erinnert mich an unsere spaziergänge hier im norden in der heide.
    lg trautel
  • Klaus Degen 2. August 2017, 0:25

    Gutachten liefern meistens das Ergebnis, das der Auftraggeber haben möchte und die Gutachter reiben sich die Hände...
    lg Klaus
  • Günter Mahrenholz 30. Juli 2017, 9:22

    Demnächst gibt es wohl ein 3. Gutachten. Aber ob es dann mehr Klarheit gibt?
    Zumindest ist so ein Moor ein guter Wasserspeicher und das ist angesichts der Aktualität vielleicht auch ein gutes Argument.

    VG Günter
  • Ralf Patela 28. Juli 2017, 6:46

    Also ich kann den Uwe nicht finden. Oder ist das gar kein Suchbild?
    Gruß Ralf

Informationen

Sektion
Views 5.626
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 46.0 mm
ISO 400