Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.627 3

44plusxy


Free Mitglied, Eckernförde

Mohnsamen

Da ich kein Makro-Objektiv habe bzw. das Objektiv nicht wechseln kann, halte ich einfach eine Lupe vor das Objektiv. Funktioniert bei allen Nahaufnahmen.
Unschärfe am Rand oder geringe Schärfentiefe nehme ich bewußt in Kauf.

Kommentare 3

  • Sabine Pflugradt 4. April 2011, 14:18

    Das mit der Lupe ist eine klasse Idee ;-)) ich habe zwar eine Makroeinstellung an meiner Digicam - aber es reichte mir nie wirklich aus -> deine resultate ich finde sie klasse
    LG Bine
  • A C H I L L E S 30. März 2011, 22:01

    die Idee ist echt simple ... mal ausprobieren, zum Beispiel mit meiner Mikroskoplinse ...
  • Jochen Ostrominski 22. März 2010, 17:53

    Eine ungewöhnliche Technik :-)) Aber dafür ein sehr interessant aussehendes Ergebniss.
    LG Jochen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.627
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz